Start Design Stories Kleine Botschaften, die von Herzen kommen

Kleine Botschaften, die von Herzen kommen

Sissi St. Croix
Kleine Botschaften, die von Herzen kommen

Da wird einem warum ums Herz! Wie zauberhaft ist doch das Gefühl, nach Hause zu kommen und süße Karten von lieben Menschen zu entdecken. Mit den hübschen Postkarten »Kleine Botschaften« von räder finden viele liebe und witzige Worte – aber immer von Herzen kommend – den Weg in die Briefkästen deiner Lieben.

 

Kleine Botschaften

Design: Sowa
Material: Postkarte, teils farbig bedruckt, mit kupferfarbener oder goldener Heißsiegelung und schwarzem Letterpress.
Größe: 10,5 x 15 Zentimeter
Preis: 1,75 Euro

 

Sissis Resümee

Schreib mal wieder! In unserer schnelllebigen Zeit ist die Schneckenpost fast schon in Vergessenheit geraten, ein Stiefkind unserer Schreibkultur. Längst haben WhatsApp und Co. der früher so beliebten Postkarte den Rang abgelaufen. Stattdessen wird getippt und gesimst, bis das Handy qualmt. Mit diesem »Untergang der Schreibkultur« einher geht nicht nur eine Beschleunigung unserer Kommunikation, sondern auch eine Inflation der Wertigkeit unserer Worte. Klinge ich wie eine Kulturpessimistin? Vielleicht. Ich finde es ausgesprochen schade, dass insbesondere Menschen unter 30 scheinbar jede Lust auf das Schreiben von Postkarten verloren haben. Wenn ich eine Postkarte oder gar einen handgeschriebenen Brief in meinem immer hungrigen Briefkasten entdecke, freue ich mich jedes Mal wie ein Kind.

Apropos Kinder: Für mich ist es wichtig, den Nachwuchs meiner Freunde mit eben dieser Freude bekannt zu machen. Ob sie dann später in ihrem Leben selbst Postkarten schreiben oder nicht, ist ihre Entscheidung. Aber ich möchte, dass die Kinder von heute diese Freude »von gestern« kennenlernen, aller Simserei zum Trotz. Daher schreibe und verschicke ich regelmäßig Postkarten an Klein und Groß – derzeit am liebsten die Postkarten »Kleine Botschaften« von räder.

Wann und wem hast du zuletzt eine Postkarte geschrieben?

XOXO

Sissi

[Quelle: → räder via → TrendXPRESS und eigene Postkartenfreuden. Preisangabe ohne Gewähr.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...