Home Green LivingDesign Stories Frischhaltedosen mit Bügelverschluss

Frischhaltedosen mit Bügelverschluss

by Sissi St. Croix
Frischhaltedosen mit Bügelverschluss

Letzte Woche habe ich dir unseren tollen → Kilner Butter Churner vorgestellt, den wir zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen haben. Ich liebe das gute Stück! Und so darfst du dich in Kürze auf weitere leckere Butterkreationen freuen. Heute möchte ich dir aber zunächst einmal die praktischen Frischhaltedosen mit Bügelverschluss von Kilner vorstellen. Eine dieser Glasdosen ist nach dem Press Day von TrendXPRESS mit mir nach Hause gewandert – ein ebenso formschönes wie praktisches Goody! Im letzten Jahr habe ich nämlich nach und nach alle Vorratsdosen aus Kunststoff aussortiert, die nicht mehr richtig schlossen oder aus anderen Gründen ihren Zweck nicht mehr erfüllten. Entsorgen musste ich zum Glück nur drei, die restlichen fanden ein neues Dasein als Behälter für Nägel, Schrauben und Co. im Keller. Als Ersatz habe ich mir Glasdosen besorgt, war aber nicht so recht zufrieden mit deren Deckellösung.

Meine Glasdosen mit Bambusdeckel zum Beispiel kann ich nicht in den Gefrierschrank stellen. Auch backofensicher sind sie nur bedingt. Und einige von ihnen sind nicht einmal mikrowellensicher, wie ich leider erst nach dem Kauf bemerkt habe. Ganz anders sieht das bei den Frischhaltedosen mit Bügelverschluss von Kilner aus! Das Besondere an ihnen: Nicht nur die Schalen, sondern auch die Deckel bestehen aus hochwertigem Borosilikatglas. Das verhindert, dass die Lebensmittel bei der Lagerung mit Kunststoff in Berührung kommen. Das strapazierfähige, hitzebeständige und langlebige Glas verfärbt sich nicht, nimmt keine Gerüche oder Aromen an und überträgt keine Schadstoffe an die Lebensmittel. Zudem sind die Frischhaltedosen mikrowellenfest, backofensicher bis 240 Grad Celsius und gefrierschranksicher bis minus 18 Grad Celsius. Der Klickverschluss macht das luftdichte Verschließen kinderleicht. Darüber hinaus lässt sich Glas mühelos reinigen – auch von Hand.

 

Pure Nachhaltigkeit für jede Küche

Glas ist gut für unser Essen. Denn es besteht aus reinen, natürlichen Rohstoffen, wodurch weder schädliche Chemikalien noch Toxine in unsere Lebensmittel gelangen. Glas ist auch frei von BPA und somit definitiv die gesündere Wahl für die Lagerung und Konservierung sowie für den Gebrauch von Lebensmitteln. Nicht zuletzt ist Glas nachhaltig, wiederverwendbar und recycelbar. Praktisch finde ich überdies, dass ich die schmucken Kilner Frischhaltedosen mit Bügelverschluss während des gesamten Zubereitungsprozesses verwenden kann – von der Herstellung bis zum Verzehr. Somit sind die Frischhaltedosen aus Glas die nachhaltige Komplettlösung für jede Küche und eine gesunde und umweltfreundliche Alternative zu Kunststoff.

 

Modelle und Preise

➥ Art-Nr. 0025.828
Maße: 14,5 x 12,5 x 7 Zentimeter, 350 Milliliter, 11,95 Euro

➥ Art-Nr. 0025.829
Maße: 17 x 15 x 7,5 Zentimeter, 600 Milliliter, 12,95 Euro

➥ Art-Nr. 0025.830
Maße: 17,5 x 17,5 x 8,5 Zentimeter, 750 Milliliter, 15,95 Euro

➥ Art-Nr. 0025.831
Maße: 24,5 x 19 x 8,5 Zentimeter, 1 400 Milliliter, 19,99 Euro

 

Die Frischhaltedosen mit Bügelverschluss sorgen für mehr Ordnung und Frische in deinem Kühlschrank

Die Frischhaltedosen mit Bügelverschluss sorgen für mehr Ordnung und Frische in deinem Kühlschrank

 

Sissis Resümee

Wenn du etwas gegen Lebensmittelverschwendung tun möchtest, das ganze Drumherum aber eher nervig findest, sind die Frischhaltedosen mit Bügelverschluss von Kilner perfekt für dich! Denn die transparenten Behälter aus Glas sorgen dafür, dass du immer weißt, was drin steckt. Das sorgt für einen aufgeräumten Kühlschrank und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du den Inhalt auch aufbrauchst. Kurz: Die Frischhaltedosen erleichtern durch ihre Vielseitigkeit und Einfachheit das Aufbewahren, Frischhalten und Nutzen von Lebensmitteln. Sogar kochen und backen oder aufwärmen kannst du darin. Darüber hinaus eignen sich die Glasdosen auch prima zum Mitnehmen von Essen für unterwegs. Stichwort: Meal Prep.

Schade finde ich lediglich, dass ich die Frischhaltedosen mit Bügelverschluss erst letzten Herbst entdeckt habe. Sonst hätte ich sie mir nämlich gleich gekauft. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Anstelle von weiterem Mikrowellengeschirr aus Glas werde ich mir noch ein paar → Glasdosen von Kilner kaufen. Das spart Platz im Küchenschrank und bietet mir zugleich mehr Flexibilität. So mag ich das. Und wie du siehst, gibt es auch Flaschen mit Bügelverschluss von Kilner. Perfekt für meine selbst gemachten Soßen. So langsam entwickle ich mich zur waschechten »Kilnerianerin«. Kicher … Und das ist auch gut so.

Der Anfang ist gemacht. Heute kamen übrigens noch das Reibenset, die Saftpresse und die Soßenpresse von Kilner dazu. Ich freue mich schon riesig darauf, die drei Neuen in unserem Haushalt auszuprobieren. Wie schon bei den anderen Produkten der britischen Marke trifft auch hier moderne, effiziente Technik auf charmanten Vintage Look – einfach bezaubernd!

Wie gefallen dir die Frischhaltedosen mit Bügelverschluss von Kilner?

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Fotos: → Kilner via → TrendXPRESS.]

 

related articles

Leave a Comment