Startseite EntdeckenDesigngeschichten Fein abgeschmeckt mit Cole & Mason

Fein abgeschmeckt mit Cole & Mason

von Sissi St. Croix
Fein abgeschmeckt mit Cole & Mason

Cole & Mason teilt unseren Enthusiasmus für das Experimentieren mit Gewürzen und weiß, wie neue und aufregende Zutaten in Kombination mit hochwertigen Küchenutensilien und Küchenzubehör das Kochvergnügen erhöhen und der Würzung und somit dem Geschmack klassischer Gerichte neuen Schwung verleihen können.

Bereits seit 1919 entwirft und entwickelt Cole & Mason mit Hauptsitz in England Küchenutensilien. 2014/2015 wurde Cole & Mason in die → CoolBrands-Liste aufgenommen. Das bewährte Produktangebot an intuitiv gestaltetem Kräuter- und Gewürzzubehör bietet Produkte für jedes Einsatzgebiet – von der Küche bis zum Esstisch. Ganz gleich, ob manuelle oder elektrische Mühlen, einfache Streuer, Kräuter- und Gewürzhalter, Mörser und Stößel oder Salztöpfe: Alle Produkte werden unter Verwendung hochwertigster Materialien hergestellt und sind in verschiedensten Ausführungen erhältlich.

 

Jetzt geht’s rund – Kräuter- und Gewürzkarussell von Cole & Mason

Das neue Kräuter- und Gewürzkarussell wurde von Grund auf neu entwickelt, um die wichtigsten Würzbedürfnisse in der Küche zu erfüllen und bietet eine große Vielfalt an Aromen für modernes Kochen. Das einzigartige Aufhängesystem ermöglicht die einfache Entnahme und das Einsetzen der Gewürzgläser. Für das mühelose Füllen haben die Gläser eine extra weite Öffnung. Dieser Gewürzständer kombiniert schönes Design mit echten Edelstahlkappen und ansprechendem Karussell.

 

Kräuter und Gewürze im 16-Gläser-Karussell

Das Kräuter- und Gewürzkarussell enthält Basilikum, Koriander, Fenchel, Majoran, Oregano, Thymian, Petersilie, Minze, Zimt, Dill, Rosmarin, Chiliflocken, Paprika, Kreuzkümmel, Salbei und Kräuter der Provence.

 

Kräuter- und Gewürzkarussell

Kräuter- und Gewürzkarussell

 

Sissis Resümee

Das Kräuter- und Gewürzkarussell von Cole & Mason macht Schluss mit hässlichen Gewürzständern und –regalen! Auf zwei Etagen sind 16 oft benötigte Gewürze und Kräuter mit einem Dreh zur Hand – und das im eleganten Design. Praktisch: Der Inhalt der hygienischen Glasbehälter ist auf einen Blick zu erkennen. Die aromadichten Verschlusskappen aus Edelstahl sind dreifach verstellbar: zum Dosieren, Streuen und Rieseln. Wenn du die Gläser nachfüllen möchtest, kannst du die Kappen komplett abschrauben. Kleine Aufkleber zum Beschriften der Gläser erleichtern auch Kochanfängern den Überblick. Mit 22 Zentimetern Höhe und 26 Zentimetern Durchmesser ist das stylische Karussell ein Blickfang in jeder Küche und lässt sich leicht an den gewünschten Einsatzort tragen. Preis: 89,95 Euro. Mehr Informationen erhältst du bei → PROFINO.

Neben dem Kräuter- und Gewürzkarussell mit 16 Gläsern bekommst du von Cole & Mason auch Gewürzkarussells mit acht und 20 Gläsern. So kannst du dir deine ganz persönliche »Würz-Kirmes« zusammenstellen. Ich habe eben mal durchgezählt: Aktuell besitze ich 156 Gläser und Dosen mit Kräutern und Gewürzen. Darunter befinden sich zahlreiche selbst hergestellte Würzmischungen sowie auch verschiedene Salze. Ich bräuchte also entweder acht Karussells mit 20 Gläsern oder zehn Karussells mit 16 Gläsern. Uff! Das gibt meine Arbeitsfläche nicht her, sodass es bei mir wohl vorerst weiterhin bei meinem Gewürzschrank bleibt. Für die Zukunft kann ich mir aber sehr wohl vorstellen, die 16 für mich wichtigsten Kräuter- und Gewürze im Kräuter- und Gewürzkarussell von Cole & Mason aufzubewahren.

Wie bewahrst du deine Würzzutaten auf?

XOXO

Sissi

[Quelle: → Cole & Mason via → TrendXPRESS und eigene Gewürzexperimente. Preisangabe ohne Gewähr.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren ...

Sprich mit mir!