Home LivingEvents Die kreativen Köpfe der eat&STYLE

Die kreativen Köpfe der eat&STYLE

by Sissi St. Croix
Die kreativen Köpfe der eat&STYLE

Seit nunmehr bereits 14 Jahren geht das eat&STYLE Food Festival auf Tour durch die deutschen Metropolen München, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart. Aber wer sind eigentlich die kreativen Köpfe hinter der eat&STYLE? Wer macht sich jedes Jahr auf die Suche nach den neuesten Food Trends, innovativsten Start-ups und regionalen Manufakturen, um Foodies und Feinschmecker immer wieder aufs Neue zu überraschen und zum → Genießen, Erleben und Shoppen einzuladen? Wir stellen sie vor: Kai Klemm, Geschäftsführer von FLEET FOOD Events, und Lena Semmler, Projektleiterin der eat&STYLE, sowie ausgewählte Aussteller, die der eat&STYLE Leben einhauchen.

 

Kai Klemm

Die Arbeit für die eat&STYLE ist für Kai Klemm ein echter Glücksfall, »da man auf so viele spannende Produkte, aber noch viel mehr spannende Menschen trifft. Dieser Einblick in die Genusswelt hat mir schon ganz viele unvergessliche Momente beschert, die durch wundervolle Menschen erst richtig besonders wurden. So werde ich sicherlich nie vergessen, wie ich durch die Expertise und unglaubliche Leidenschaft mancher Köche und Produzenten in die Welt des Genusses eintauchen durfte.«

Sein Ziel mit der eat&STYLE ist es, diese Erlebnisse an die Besucher weiterzugeben und ihnen besondere Genussmomente zu ermöglichen. Immerhin ist der erfahrene Event-Projektmanager mittlerweile seit fast vier Jahren Geschäftsführer von FLEET FOOD Events. Beim Food Festival können Genießer direkt mit Experten und Produzenten ins Gespräch kommen und sich von ihren Tipps und Tricks inspirieren lassen. Bei den Festivals in München, Hamburg und Düsseldorf sind unter anderem die Foodpunks von FOODBOOM am Start. Das kreative Team aus Profiköchen, Food-Stylisten, Fotografen, Video-Producern sowie Social-Media-Freaks bietet auf der eat&STYLE Foodtainment vom Feinsten und zeigt live mit ganz viel Leidenschaft und Enthusiasmus, wie viel Boom in Food steckt.

 

Lena Semmler

Auch Projektleiterin Lena Semmler möchte für die Festival-Besucher echte Erlebnisse schaffen. Sie selbst liebt es, am Wochenende über Märkte zu schlendern und bei den kleinen Manufakturen qualitativ hochwertige Produkte einzukaufen. Dann landet auch ihr sogenannter Sofa-Käse im Korb. Das ist laut Lena der Käse, der vorzugsweise in großen Stücken auf dem Sofa verspeist wird. Im gut sortierten Supermarkt greift sie gern in die Start-up-Regale und probiert neue Produkte aus. Hier kauft sie auch für das gemeinsame Kochen mit Freunden ein, denn Essen bedeutet für sie vor allem Geselligkeit, Gemeinsamkeit und Genuss. Mit Freunden kochen, zusammen an einem Tisch sitzen, tolles Essen, leckerer Wein – mehr braucht ein perfekter Abend für sie nicht.

Wie man den richtigen Wein für das Menü findet, lernt man auf der eat&STYLE mit Master-Sommelière Romana Echensperger. Sie war über viele Jahre in verschiedenen Spitzenrestaurants tätig und weiß, worauf es ankommt. Schon seit 2011 berät die selbstständige Weinberaterin Kunden aus dem In- und Ausland. Dabei beschränkt sich ihre Expertise nicht nur auf den
außergewöhnlichen Geschmackssinn. Dank ihrer Erfahrung kann sie wertvolle Ratschläge zum Food Pairing geben und mit wenigen einfachen Tipps helfen, immer den passenden Wein zu servieren.

 

Sissis Resümee

Neben Romana Echensperger, Kai Klemm, Lena Semmler und dem Team von FOODBOOM sorgen viele weitere kreative Food Lover vor und hinter den Kulissen für das ganz besondere Food-Festival-Erlebnis, auf das wir uns im Herbst 2019 unter dem Motto #wecelebratefood freuen dürfen. Schon das Stöbern im breit gefächerten → Programm ist ein Genuss! Tastings, interaktive Live Shows, Gespräche, Workshops … Da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Schließlich warten ja auch noch über → 150 Aussteller auf mich – einer spannender als der andere. Von den → Themenwelten und den hoffentlich auch für Vegetarier und Veganer geeigneten → Stadtmenüs ganz zu schweigen.

Eines steht fest: München wird lecker! Bist du dabei? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → eat&STYLE und eigene Recherche. Artikelbild: FLEET FOOD Events.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More