Home FoodRecipes Coffee Smoothie

Coffee Smoothie

by Alpenlümmel
Coffee Smoothie

Kaffee ist mein Lebenselixier. Morgens trinke ich ihn am liebsten heiß, schwarz und stark. Später am Tag darf es auch gern eine besondere Kaffeespezialität sein. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder? Zum Glück ist die Vielfalt an Kaffeerezepten beinah unerschöpflich. So ist garantiert, dass beim Kaffeegenuss keine Langeweile aufkommt. Espresso, Cappuccino oder Latte macchiato – all dies bereite ich mit unserem Kaffeevollautomaten auf Knopfdruck zu. Und wenn ich es in meiner kleinen Kaffeeküche so richtig krachen lassen will, stöbere ich in der JURA-Rezeptsammlung und lasse mich zu kreativen Kaffeespezialitäten aller Art inspirieren. Einer meiner aktuellen Favoriten ist ein Coffee Smoothie, der durch selbst gemachten Bananen- und Vanillesirup sein cremig-süßes Flair erhält. Viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

Rezept für Coffee Smoothie

Zutaten für zwei Personen:
– 100 Milliliter starker Kaffee oder Espresso
– 40 Milliliter selbst gemachter Bananensirup
– 10 Milliliter selbst gemachter Vanillesirup
– 2 Teelöffel Rohrohrzucker oder Kokosblütenzucker
– 4 Eiswürfel

 

Zubereitung des Coffee Smoothies

Gieße den Kaffee oder Espresso in einen Shaker und füge die übrigen Zutaten hinzu. Schüttele anschließend den Becher rund 20 Sekunden lang, um die Zutaten schaumig zu schlagen, und seihe den Coffee Smoothie in zwei Longdrinkgläser ab.

 

Das sagt der Alpenlümmel

Der eisgekühlte Coffee Smoothie ist nicht nur an heißen Sommertagen ein Hochgenuss. Außerdem eignet er sich auch prima als Dessert. Vielleicht servierst du ja ein paar → köstliche Mandel-Kaffee-Kekse dazu? Mein Tipp: Mit Kokosblütenzucker schmeckt diese Kaffeespezialität noch exotischer. Doch wenn du nicht so ein Süßfisch bist wie ich, kannst du den Zucker auch weglassen und so ein paar Kalorientierchen sparen. Zum Beispiel für die Kekse. Oder ein Stück → Brownie-Kuchen. Oder, oder, oder …

Du bist auf den Geschmack gekommen? Kein Problem! Entdecke in Kürze weitere leckere Kaffeerezepte mit und ohne Alkohol in unserem Blogzine: Wir haben für dich die schönsten Rezepte rund um die kleinen braunen Bohnen ausprobiert – lasse dich überraschen und verführen!

XOXO

Markus

[Quelle Rezept – sanft variiert – und Artikelbild: → JURA.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More