Start Body & SoulBeauty beautypress nach anderthalb Jahren wieder live in Zürich

beautypress nach anderthalb Jahren wieder live in Zürich

Sissi St. Croix
beautypress nach anderthalb Jahren wieder live in Zürich

Letzte Woche Dienstag war es endlich so weit: beautypress machte wieder Station in Zürich. Und ich war für dich dabei! Das luxuriöse und denkmalgeschützte Hotel → »Baur au Lac« bot eine ebenso lockere wie stilvolle Atmosphäre für das langersehnte persönliche Treffen von Medien und Marken. Gleich neun spannende Marken präsentierten 32 teilnehmenden Journalisten sowie freien Redakteuren und Influencern ihre Produktneuheiten. Vor Ort waren unter anderem 20 Minuten, annabelle, blick.ch, bolero, COSMOPOLITAN CH, GALA Schweiz, Home & Art Magazine, JOY & SHAPE CH, KOSMETIK International Suisse, Schweizer Familie, Schweizer Illustrierte, SWISS Magazine und viele andere mehr.

Der Infotag war mit einem neuen Besucherrekord ein voller Erfolg. Wenngleich wohl jeder von uns in den letzten über 18 Monaten an vielen schönen Events in der digitalen Welt teilgenommen hat, ist der Wunsch nach persönlichen Gesprächen und dem »Beschnuppern« der Markenneuheiten doch ungebrochen. Auch ich habe mich sehr darüber gefreut, das Team von beautypress nach so langer Zeit wieder in persona zu treffen – und habe gleich mal einen neuen Gesprächsrekord aufgestellt.

Sicher bist du jetzt neugierig auf die teilnehmenden Marken und ihre Novitäten, oder? Dann will ich dich gar nicht erst auf die lange Folter spannen. Folgende Marken präsentierten sich auf dem beautypress-Infotag in Zürich:

 

Blick in den Saal

Blick in den Saal

 

ananné und siennaX

ananné

Smarter Luxus: 100 Prozent natürlich, vegan, fair trade, halal, zero plastic

Gründer Dr. med. U. Pohlman ist es ein persönliches Anliegen, mit seiner Wirkstoffkosmetik der Haut nachhaltig etwas Gutes zu tun. Die in der Schweiz hergestellten und zertifizierten Hautpflegeprodukte von → ananné resultieren aus einer Kombination von gebündeltem Wissen der Integrativen Medizin (IM) mit rein pflanzlichen Wirkstoffen aus der ganzen Welt. Die hauteigenen Prozesse werden durch optimal dosierte, natürliche Wirkstoffe aktiviert. Dabei werden die pflanzlichen Extrakte und hochwertigen Öle von der Haut wirkungsvoll aufgenommen. Die Produkte von ananné garantieren eine hohe Verträglichkeit und sind für alle Hauttypen geeignet. Kein Wunder also, dass ananné eine meiner Lieblingsmarken ist!

Lesetipp: → ananné premium natural skin care

 

siennaX

Professionelles Tanning für daheim und unkomplizierte Gesichtspflege

Die britische Marke → siennaX wurde 2008 von Nicky Matthews gegründet und ist in Studios und bei Promis eine der beliebtesten Bräunungsmarken. Eine durchdachte Produktentwicklung des Beauty-Award-Gewinners stellt sicher, dass die Anwendung der wohlduftenden Tanning-Produkte eine Bräune ergibt, die auf jeden gewünschten Farbton und Lebensstil zugeschnitten ist. Überdies hat siennaX aufgrund der hohen Kundennachfrage im vergangenen Jahr eine eigene Hautpflegeserie auf den Markt gebracht. Die Hautpflegekollektion umfasst eine sorgfältig zusammengestellte Palette von elf Produkten, die für alle Hauttypen geeignet sind. Mehr über siennaX erzähle ich dir in Kürze.

 

Sezgi Degirmenler und Claudia Duff hatten am Stand von siennaX sichtlich viel Spaß

Sezgi Degirmenler und Claudia Duff hatten am Stand von siennaX sichtlich viel Spaß

 

Die wunderbaren Produkte von ananné

Die wunderbaren Produkte von ananné

 

Tanning @home für alle mit siennaX

Tanning @home für alle mit siennaX

 

asambeauty

Du bist schön!

Mit dem Launch von M. Asam® MAGIC FINISH begeisterte → asambeauty alle Anwesenden. MAGIC FINISH definiert mit über 100 ausgeklügelten Schönheitshelfern die Maßstäbe für dekorative Kosmetik mit hochpigmentierten, haltbaren Texturen in Kombination mit pflegenden Wirkstoffen neu. Die Haarpflegelinie ahuhu organic hair care punktete am Stand mit den Linien »SHINE Hyaluron«, »VOLUME Bamboo« sowie »PARADISE LENGTH«.

Über asambeauty haben wir schon so oft berichtet, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Leider stehen im Rahmen unseres peu à peu vollzogenen Relaunchs derzeit nicht alle Artikel online. Sobald dies wieder der Fall ist, werde ich sie hier verlinken. Bis dahin hilft dir die Suche weiter. Und natürlich stelle ich dir dieser Tage auch ausgesuchte Neuheiten vor. Vorab sei aber schon verraten, dass Beauty-Queens an MAGIC FINISH ab sofort nicht mehr vorbeikommen. Außerdem empfehle ich dir einen wimperklimpernden Blick auf die zuckersüßen Sets der Linie. Nicht vergessen: Weihnachten kommt schneller, als du denkst!

 

Carmen Ignatzi und Manuela Heindl am Stand von asambeauty

Carmen Ignatzi und Manuela Heindl am Stand von asambeauty

 

Einfach magisch: M. Asam® MAGIC FINISH

Einfach magisch: M. Asam® MAGIC FINISH

 

LediBelle

Die mit der Ziege tanzt

Die Appenzeller Marke → LediBelle spricht mit ihrer hypoallergenen Hautpflege Kunden an, die ihrer empfindlichen Haut etwas Gutes tun möchten und denen zugleich Achtsamkeit und der Schutz der Natur wichtig sind. Sozusagen »Clean Beauty Plus«. Neu ist die reichhaltige Feuchtigkeitscreme mit Alpziegenbutter, die wir dir in Kürze näher vorstellen werden. Dann erfährst du auch, was es mit der Ziege in meinem Titelbild auf sich hat …

 

Die legendäre Ziege von LediBelle erschien in Begleitung von Maximilian und Svetlana Schnorr

Die legendäre Ziege von LediBelle erschien in Begleitung von Maximilian und Svetlana Schnorr

 

PAUL MITCHELL und Professional by FAMA

PAUL MITCHELL

→ PAUL MITCHELL steht seit über 40 Jahren für luxuriöse tierversuchsfreie Produkte, die halten, was sie versprechen. Mit Clean Beauty Style ergänzen drei spektakuläre Stylingprodukte die erfolgreiche Clean-Beauty-Linie. Die Produkte basieren auf einer veganen Rezeptur, enthalten organische Pflanzenextrakte und nutzen einen biobasierten Kunststoff für die Verpackung.

 

Professional by FAMA

Mit »wondHer« lanciert die italienische Color-Brand Professional by FAMA vier starke Produktlinien, die coloriertes Haar schützen und dessen Strahlkraft dank fermentierten pflanzlichen Phytoextrakten erhalten.

 

Wissen alles über perfekte Haarpflege: Severine Sager, Doris Merz-Nardone und Corina Bless

Wissen alles über perfekte Haarpflege: Severine Sager, Doris Merz-Nardone und Corina Bless

 

Coming soon: TEA TREE HEMP von PAUL MITCHELL

Coming soon: TEA TREE HEMP von PAUL MITCHELL – ungemein spannend!

 

Farbpflege neu definiert: wondHer von Professional by FAMA

Farbpflege neu definiert: wondHer von Professional by FAMA

 

Pierre Fabre: Eau Thermale Avène, KLORANE und René Furterer

→ Pierre Fabre entwickelt ein Benotungssystem für seine Produkte: Es zeigt Konsumenten auf, wie sozialverantwortlich und umweltfreundlich diese hergestellt wurden.

Die Marke → Eau Thermale Avène stellte überdies ihr hauseigenes, revolutionäres Sonnenfiltersystem vor. KLORANE lancierte die moderne »waterless«-Gesichtspflegelinien »BIO Wasserminze« und »BIO Kornblume«, die ich unglaublich aufregend finde. Auch hierzu mehr in Kürze! Last, but not least präsentierte René Furterer eine zu 100 Prozent natürliche Bio-Haarfarbe, welche dieselben Vorzüge einer chemischen Coloration bietet. Eine Innovation, die mich zutiefst beeindruckt hat und von der wir in Zukunft noch eine Menge hören werden – davon bin ich überzeugt.

 

Drei Marken auf einen Streich boten Ellese Golder und Alice Carena am Stand von Pierre Fabre mit Eau Thermale Avène, KLORANE und René Furterer

Drei Marken auf einen Streich boten Ellese Golder und Alice Carena am Stand von Pierre Fabre

 

Wegweisend: Die »waterless«-Gesichtspflege von KLORANE

Wegweisend: Die »waterless«-Gesichtspflege von KLORANE

 

ivive – 100 Prozent natürliche Ton-in-Ton-Haarfarbe von René Furterer

ivive – 100 Prozent natürliche Ton-in-Ton-Haarfarbe von René Furterer

 

Sissis Resümee

Ich habe den Infotag von beautypress sehr genossen. Obwohl er für mich erstmals in Zürich und nicht in München stattfand und ich somit keine echte Vergleichsmöglichkeit habe, empfand ich den Tag als rundum gelungen. Eine schöne Location, spannende Marken, aufregende Neuheiten und sympathische, entspannte Menschen rund um mich herum – so muss ein Press Day ablaufen! Da tut dem Vergnügen auch keinen Abbruch, dass ich Dusselchen meinen Knirps vergessen habe und dieser nun im »Baur au Lac« auf mich wartet. Nicht unerwähnt lassen möchte ich schließlich das fruchtig-frische Tiramisu mit Erdbeeren und Zitrusfrüchten, mit dem wir uns – unter anderem – verwöhnen lassen durften. Einfach nur lecker!

Da es für mich übrigens nicht nur der erste Infotag von beautypress in Zürich, sondern mein erster Besuch in Zürich überhaupt war, bin ich letzten Dienstag besonders früh aufgestanden, um mir vor dem Event die Stadt anzugucken. Und da gab es einiges zu sehen, von dem ich dir noch berichten werde! Sogar den Zürichsee habe ich bewundert, vom Schiff aus, wie es sich gehört.

Soll ich dir zum Schluss noch ein Geheimnis verraten? Aktuell habe ich das → Fine Molecular Repair Serum SOLACIUM von ananné in Gebrauch – ein wahrer Pflegetraum! Auf die ausführliche Produktvorstellung darfst du dich schon nächste Woche freuen. Und auch sonst habe ich die eine oder andere Neuigkeit für dich in petto.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → beautypress und eigene Recherche. Artikelbild: Sissi St. Croix.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...