Start HautnahBeauty beautypress Info-Tag in Zürich im März 2023

beautypress Info-Tag in Zürich im März 2023

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Sissi St. Croix
beautypress Info-Tag in Zürich im März 2023

Am vergangenen Dienstag veranstaltete beautypress den alljährlichen Info-Tag im Frühling erneut im stilvollen Ambiente des → Zunfthaus zur Zimmerleuten in Zürich. Das geschichtsträchtige, majestätische Gebäude aus dem Mittelalter befindet sich direkt an der Limmat und ist inzwischen längst zu einem meiner Wohlfühlorte der Stadt geworden. Ich hatte mich sehr auf ein Wiedersehen gefreut – mit Zürich, mit dem Zunfthaus und natürlich auch mit Familie Fuchs, die unser aller Leben seit über 20 Jahren mit News und Events rund um die Schönheit bereichert. Doch das Schicksal wollte es anders, kicherte ungnädig, und warf unsere Terminkalender durcheinander.

Und so kam es, dass sich der beste Ehemann von allen statt meiner auf den Weg an den Limmatquai 40 machte, um sich bei den acht Marken vor Ort über deren Neuheiten zu informieren und Produkte auszuprobieren. Bei original Schweizer Rösti hatte er genügend Zeit, Kontakte zu knüpfen und sich über Neuigkeiten aus der Branche auszutauschen.

 

Die Marken auf dem beautypress Info-Tag in Zürich

BIODROGA

Seit über 30 Jahren bildet die Elite Fachschule für Kosmetik → »Art of EFAKOS« Kosmetikerinnen zum EFZ-Abschluss aus. Nebst dem Vertrieb von hochwertigen Kosmetikprodukten an über 220 Kosmetikinstitute ist die Kosmetikfachschule in der Schweiz die Generalvertreterin der Marke → BIODROGA, die ausschließlich in geprüften Kosmetikinstituten erhältlich ist, welche die Werte von wahrer Schönheit und echter Natürlichkeit professionell anwenden.

Vertraut waren uns bislang die Skin Booster sowie die Serien Energize & Perfect und Special Care des Labels BIODROGA bioscience institute. Neu für uns und eine spannende Überraschung sind die Linien Effect Care, Eye Care, Moisture & Balance sowie Anti-Age und Perfect Age. Nicht zu vergessen mein aktuelles persönliches Highlight der Marke, das kongeniale Schwarzwald Spray. Du siehst: Es gibt eine Menge zu erzählen in den kommenden Tagen und Wochen!

 

Das Team von EFAKOS

Das Team von EFAKOS

 

BIODROGA glaubt an echte, wahrhaftige Schönheit

BIODROGA glaubt an echte, wahrhaftige Schönheit

 

CATRICE und essence

Die Kosmetikmarken → CATRICE und → essence aus dem Hause → cosnova bieten Schönheitshelfer für Make-up-Lover zu fairen Preisen, ohne schlechtes Gewissen. Hier treffen coole Trends, höchste Performance und Qualität auf eine inspirierende Farbauswahl – für einzigartige Looks! Auch die neue Disney-Sisterlove-Kollektion und die Frühlings-/Sommer-Neuheiten halten innovative Produkte mit 100 Prozent veganen Inhaltsstoffen bereit!

Meine Highlights aus der Goodie Bag sind die Nude Drop Tinted Serum Foundation von CATRICE und das HELLO, GOOD STUFF! 48h INTENSE HYDRO GEL Gesichtspflegeserum von essence. Tipp: Sieh dir unbedingt die CATRICE Super Brights Nail Polishes an – die wilden Achtziger lassen grüßen! (Passt irgendwie zum #ThrowbackThursday.)

Mich freut besonders, dass cosnova einen engagierten Nachhaltigkeitskurs verfolgt. Die ambitionierten Klimaziele des Unternehmens, die sich am Pariser Klimaschutzabkommen orientieren, wurden im Dezember von der Science Based Targets initiative (SBTi) bestätigt. Damit rückt das globale Familienunternehmen wieder mehr in meinen Fokus, was vor allem die Jüngeren unter meinen Lesern freuen dürfte. Mehr dazu in Kürze.

 

Das Credo von CATRICE? It's not magic, it's make-up.

Das Credo von CATRICE? It’s not magic, it’s make-up.

 

essence: Spaß von hinten ...

essence: Spaß von hinten …

 

... und Spaß von vorn

 …und Spaß von vorn

 

ETNOO

→ ETNOO Conscious Skincare präsentierte sich erstmals der Schweizer Öffentlichkeit. Das Startup widmet sich Familien und lancierte kürzlich eine Hautpflegeserie für Babys, Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut. Unter dem Motto »ein Toolkit für gesunde Haut« zeigt ETNOO dem verstaubten Pflegemarkt eine Alternative und bietet Multifunktion statt massenhaft Produkte. Die innovativen Formulierungen entsprechen den neuesten Standards der Bio-Wissenschaft und bieten sensibler Haut alles, was sie braucht, um sich jeden Tag vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen.

ETNOO bedeutet übrigens »No to ethnical differentiation«. In der Entwicklungsphase halfen Familien aus unterschiedlichsten Teilen der Welt beim Testen und der Produktoptimierung. Entsprechend sind die Formulierungen passend für die Haut jeder ethnischen Herkunft. Darüber hinaus sind alle Produkte geschlechtsneutral und für die ganze Familie geeignet, vom Neugeborenen bis zu den Eltern. Mehr über die Marke und den aus Zürich mitgebrachten Bestseller ETNOO Daily Protector mit SPF 30 erfährst du nächste Woche.

 

Melanie von Escher am Stand von ETNOO

Melanie von Escher am Stand von ETNOO

 

ETNOO – Toolkit für gesunde Haut

ETNOO – Toolkit für gesunde Haut

 

MANIFIX

→ MANIFIX revolutioniert mit einer echten Innovation das Naildesign at home mit UV-Gelnagelfolien zum Aufkleben in Studioqualität. Anders als herkömmliche Nagelfolien, halten diese bis zu vier Wochen und die Nägel bleiben gesund. Die UV-Gelnagelfolien samt dem besonderen UV-Lack sind ein echtes Novum, für das bereits zwei kleine Patente angemeldet sind und MANIFIX den Swiss Beauty Innovation Award gewonnen hat.

Mein Artikel zu den rundum gelungenen Nagelfolien von MANIFIX ist bereits in der Mache – du darfst gespannt sein!

 

Victoria Leverkus von MANIFIX

Victoria Leverkus von MANIFIX

 

Ein näherer Blick auf die Farbpalette verführt zum Träumen

Ein näherer Blick auf die Farbpalette verführt zum Träumen

 

Santaverde

→ Santaverde steht für wirkstoffreiche Naturkosmetik auf Basis von Bio-Aloe-Vera. Anstelle der üblichen Hauptkomponente Wasser setzt Santaverde den reinen Aloe-Vera-Saft aus eigenem kontrolliert biologischen Anbau in den Rezepturen ein und ergänzt sie mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten – mit einer einzigartigen Wirkung für die Gesundheit und Schönheit der Haut. Zwei spannende Produkte wanderten mit in unser kleines Thurgauer Dorf: das Santaverde pure anti-spot gel ohne Duft, welches antibakteriell wirkt und gezielt Unreinheiten bekämpft, und das Santaverde aloe vera gel pur, das die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und greizte, irritierte Haut beruhigt.

Ich freue mich schon darauf, dir diese Marke näher vorzustellen!

→ Santaverde pure Gesichtspflege

 

Isabel Saner von Santaverde hatte gut lachen

Isabel Saner von Santaverde hatte gut lachen

 

Die Range von Santaverde deckt alles ab, was du von einer Naturkosmetikmarke erwartest

Die Range von Santaverde deckt alles ab, was du von einer Naturkosmetikmarke erwartest

 

skinmed Doctors

→ skinmed Doctors ist eine medizinisch-dermatologisch formulierte Pflegelinie – entwickelt von führenden Schweizer Dermatologen und plastischen Chirurgen der Skinmed Kliniken. Die Marke besteht aus elf Produkten, die jeweils ein bestimmtes Hautproblem oder Hautbedürfnis adressieren.

Gestützt auf umfangreiche Laborforschung sowie Expertise und Erfahrung von 20 Skinmed Ärzten, wurde jedes Produkt mit maximal drei Wirkstoffen in einer optimalen Konzentration ausgestattet. So erzielen die Produkte ein effizientes und sichtbares Ergebnis auf der Haut.

Leider hatte der beste Ehemann von allen Termindruck und konnte sich nicht mit Claudia Duff unterhalten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – versprochen!

 

Isabel Saner und Claudia Duff

Isabel Saner und Claudia Duff

 

Mission: Menschen sollen ihr Leben in vollen Zügen genießen und sich in ihrer Haut wohler fühlen

Mission: Menschen sollen ihr Leben in vollen Zügen genießen und sich in ihrer Haut wohler fühlen

 

Soeder

Bei → Soeder findest du die ganze Welt der Naturpflege. Seit 2015 folgen die Züricher dabei einer Philosophie, in deren Zentrum immer die Nachhaltigkeit steht: Alle Produkte werden in der eigenen Fabrik Schwerzenbach ZH entwickelt und produziert. Verwendet werden ausschließlich Zutaten aus der Natur – neben einer Vielzahl von Pflanzenölen beispielsweise Weizenproteine und echter Schweizer Honig. Auch die Düfte werden ausschließlich aus pflanzlichen ätherischen Ölen gewonnen. Und: Der Großteil des Sortiments lässt sich in über 120 Refill-Stationen in der ganzen Schweiz unkompliziert wieder auffüllen. Das finde ich ebenso genial wie vorbildlich.

Ein ausführlicher Artikel über Soeder steht bereits in den Startlöchern.

 

Samira Baur und Deborah Jeggli von Soeder

Samira Baur und Deborah Jeggli von Soeder

 

Zeitloses Design trifft auf höchste Qualität

Zeitloses Design trifft auf höchste Qualität

 

Sissis Resümee

Natürlich war ich traurig, dass ich nicht selbst zum beautypress Info-Tag in Zürich fahren konnte. Zumal ich geplant hatte, vorher auf dem Uetliberg zu wandern und dem Planetenweg einen Besuch abzustatten. Aber so ist das eben zuweilen: Der Mensch denkt und das (Arbeits-)Leben lenkt. Als der beste Ehemann von allen dann später am Tag mit großzügig gefüllten Goodie Bags nach Hause kam, war der Kummer schnell verflogen. Ich gebe zu, dass ich in solchen Momenten wieder zum Kind werde. Auspacken, Schauen, Staunen, Beschnuppern, Ausprobieren … Herrlich!

Und dabei geht es keineswegs um den Warenwert der erhaltenen Produkte (Manche bösen Menschen denken das.), sondern um die Wertschätzung, die wir durch die Marken erfahren. Es ist schön zu wissen, dass die Firmen Journalisten und Blogger wahrnehmen. Dafür an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle in Zürich vertretenen Marken! Und auch an die Köpfe von beautypress, die solche Kontakte erst möglich machen. Ihr seid spitze!

Nun, zwei Tage später, haben wir alle Produkte gesichtet, sortiert und aufgeräumt. Nach und nach werde ich die ersten Artikel schreiben. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit dir zu teilen!

Eine kleine Geschichte möchte ich jetzt schon erzählen: Ich habe ein Flair für Braunglas. In meinem Badezimmer kuscheln alte Apothekerflaschen mit modernen Varianten, während eine schmale Whiskeyflasche stolz vom Wannenrand aus die Aufsicht führt und meinen selbst gemachten Badezusatz bewacht. Dank Soeder haben meine Flaschen nun stylische Gesellschaft bekommen. Meine Ablage sah schon lange nicht mehr so schick aus. Und wenn die Flaschen geleert sind, fahre ich nach Zürich und fülle sie wieder auf, Ehrenwort. Versproche isch versproche!

XOXO

Sissi

[Quelle: → beautypress und eigene Recherche. Fotos: beautypress|webportalis.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...

Du liebst Cookies? Dann verdienst du eine individuelle Erfahrung auf unserer Website. Aus diesem Grund arbeiten auch wir mit Cookies - wenn auch ohne leckere Schokostückchen. Her mit den Cookies! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00