Home LivingEvents 089 Spirits – die Messe für Spirituosen und Barkultur in München

089 Spirits – die Messe für Spirituosen und Barkultur in München

by Sissi St. Croix
089 Spirits – die Messe für Spirituosen und Barkultur in München

Vom 8.  bis zum 10.  November 2019 wird der Paulaner am Nockherberg zum ersten Mal Schauplatz der 089 Spirits in München. Bei der Messe für Jedermann heißt es probieren, verkosten und den Abend genießen – werden doch Hunderte von hochwertigen Spirituosen wie Whisky, Rum, Gin und viele weitere geistige Getränke zu günstigen Probierpreisen ausgeschenkt. Damit jeder Besucher das stilvolle Event mit Baratmosphäre auch ausgiebig genießen kann, ist die Veranstaltung am Freitag und Samstag sogar bis 23:00 Uhr geöffnet.

Nach drei äußerst erfolgreichen Messen in den vergangenen drei Jahren wird die 089 Spirits auch 2019 die Anlaufstelle für Genießer von hochwertigen Spirituosen im Raum München sein. Heuer findet die 089 Spirits im → Paulaner am Nockherberg statt. Diese Location ist eine der traditionsreichsten Münchener Gaststätten und Wiege der Paulaner Brauerei seit 1627. Zur 089 Spirits verwandelt sich der Paulaner am Nockherberg für drei Tage in eine wahre Schatzkammer für Spirituosenliebhaber. Über 50 Aussteller bieten an drei Messetagen alles, was das »Spirituosenherz« begehrt. Die Besucher können an den Ständen probieren, fachsimpeln und Neues entdecken. Viele der Stände werden von den Herstellern oder Importeuren betreut, sodass die Besucher aus erster Hand spannende Details über die Produkte und ihre Hintergründe erfahren.

 

Was erwartet dich?

Das Angebot reicht von Whisky und Rum über die Trendspirituose Gin bis hin zu Obstbrand, Tequila, Wodka, Likör, Grappa und vielem Hochprozentigem mehr. Dabei spricht die Messe sowohl anspruchsvolle Connaisseure als auch Einsteiger in die Welt der flüssigen Kostbarkeiten an. Ausgesuchte Delikatessen runden das Angebot ab. Die 089 Spirits hat am Freitag- und Samstagabend bis 23:00 Uhr geöffnet und bietet so eine gelungene Abendunterhaltung. Alle Produkte können natürlich vor Ort käuflich erworben werden und so ist vielleicht schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk gesichert.

 

Öffnungszeiten

Freitag, 08.11.2019, 17:00 bis 23:00 Uhr
Samstag, 09.11.2019, 13:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag, 10.11.2019, 13:00 bis 19:00 Uhr

 

Sissis Resümee

Der Besuch der 089 Spirits ist für mich Pflichtprogramm und Hochgenuss in einem – und eine tolle Gelegenheit, mein Wissen über Spirituosen zu vertiefen und zu erweitern. Besonders spannend finde ich jedes Mal die ungeheure Vielfalt. Unter den edlen Tropfen befinden sich nämlich nicht nur Spirituosen aus aller Welt, sondern auch regionale Kostbarkeiten. Wenn dann der kleine oder große Hunger kommt, lohnt es sich, bei den abwechslungsreichen Essenständen vorbeizuschauen und so eine solide Grundlage für das eine oder andere Tasting zu schaffen. Und da Alkoholkonsum dem Körper Wasser entzieht, bekommst du vom offiziellen Wasserpartner der Messe kostenlos so viel Wasser, wie du trinken kannst. Vorbildlich!

Die Karten für die 089 Spirits kosten im → Vorverkauf 18,00 Euro oder 20,00 Euro an der Tags- bzw. Abendkasse. Im Eintrittspreis enthalten sind ein Nosing-Glas, kostenlose Proben bei ausgewählten Ausstellern sowie Rabatte.

Sehen wir uns auf der 089 Spirits? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → 089 Spirits. Artikelbild: Annie Spratt.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More