Start Life & StyleGreen Spirit Weihnachtsdekoration mit lebendigem Grün

Weihnachtsdekoration mit lebendigem Grün

Sissi St. Croix
Weihnachtsdekoration mit lebendigem Grün

Was wäre → Weihnachten ohne festliche Dekoration? Gemütliches Kerzenlicht schafft ein stimmungsvolles Ambiente, frisch geschnittene Tannenzweige verströmen weihnachtlichen Duft und Sternendeko lässt die Wohnung strahlen. In dieser ganz besonderen Zeit kann schon mit wenigen Accessoires eine individuelle und festliche Stimmung erzeugt werden. Neben Kugeln, Sternen und Lichterketten gehören auch Pflanzen zur klassischen Weihnachtsdekoration. Mit kleinen Koniferen, winterblühenden Zimmerpflanzen und Tannenbäumen in LECHUZA-Pflanzgefäßen entsteht ganz einfach eine natürliche und moderne Weihnachtsatmosphäre.

 

Weißt du, wieviel Sternlein stehen …

In der Adventszeit darf der Weihnachtsstern nicht fehlen. Allerdings reagiert diese Pflanzenart häufig auf Trockenheit und Staunässe. Im CUBE Glossy wird der Weihnachtsstern über das integrierte Stick-Bewässerungssystem gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt und hält so länger frisch. In modernen Farben wie zartem Rosa ist der Weihnachtsstern ein farbenfroher Blickfang für die Tischdekoration und eine tolle Geschenkidee für viele Gelegenheiten.

 

Weihnachtsstern im CUBE Glossy

Weihnachtsstern im CUBE Glossy

 

Oh Tannenbaum …

Der eigentliche Star der weihnachtlichen Dekoration ist der Tannenbaum. Mit Kugeln, Lichterketten und Anhängern dekoriert verbreitet er Glanz im gesamten Haus und steht ganz besonders an den Festtagen im Mittelpunkt. Eine moderne Alternative zum traditionellen Baumständer ist CUBE Premium. Der Weihnachtsbaum wird mit dem kompletten Wurzelballen in das Gefäß gepflanzt und dank des integrierten Bewässerungssystems optimal versorgt. Das Tolle dabei: Der Baum versorgt sich über das Wasserreservoir von selbst und kann bei guter Pflege im Frühjahr sogar in den Garten gepflanzt werden.

Doch es muss nicht immer gleich ein großer Tannenbaum sein. Auch eine Skimmie im runden Gefäß LECHUZA-PURO Color macht sich gut als Deko auf der Festtafel oder auf der Fensterbank. Bestückt mit einem schlichten Bäumchen ist auch CLASSICO Color in den unterschiedlichen Größen und harmonischen Farben ein moderner Blickfang. Und wer die Weihnachtsdekoration gern etwas ausgefallener und kreativer mag, bastelt sich aus vier Kerzen, Tannenzweigen und der großen Pflanzschale CUBETO einfach seinen individuellen Adventskranz, wie du ihn im Artikelbild bewundern kannst.

 

Weihnachtsbaum im CUBE Premium

Weihnachtsbaum im CUBE Premium

 

Bäumchen im CLASSICO Color

Bäumchen im CLASSICO Color

 

Bäumchen mit selbst gebasteltem Kerzenhalter im CUBE Glossy

Bäumchen mit selbst gebasteltem Kerzenhalter im CUBE Glossy

 

Sissis Resümee

Du siehst: Mit einfachen Mitteln, schönen Pflanzen und ein bisserl Deko kann mühelos ein modernes und gemütliches Ambiente geschaffen werden. Die Pflanzgefäße von LECHUZA kümmern sich dank integriertem Bewässerungssystem um die grünen Mitbewohner – und das nicht nur zur Weihnachtszeit. So können alle die Zeit mit der Familie entspannt genießen. Für eine gemütliche und festliche Weihnachtsstimmung, fast wie von selbst!

Wir haben die Adventszeit in diesem Jahr übrigens schon am 1. November eingeläutet. Mir war einfach danach, die Wohnung schon jetzt zu schmücken. Wegen unserer immer noch sehr spiel- und tobefreudigen Tiger haben wir allerdings auch heuer auf einen Weihnachtsbaum verzichtet. Stattdessen habe ich aus einem wunderschönen Mix-Bund und einem großen roten Übertopf wieder ein großes Gesteck gezaubert, dessen Duft nun durchs ganze Haus zieht – herrlich! Kurz vor Weihnachten werde ich das Gesteck dann noch einmal durch frische Zweige ersetzen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → LECHUZA und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...