Home LivingDesign Stories Schönes für unterwegs von räder

Schönes für unterwegs von räder

by Sissi St. Croix
Schönes für unterwegs von räder

Schnell den Schlüsselbund geschnappt, noch ein letzter prüfender Blick in den Spiegel, die Tasche und das Tuch umgeworfen – und schon kann sie losgehen, die kleine oder große Reise. Aber bitte ohne verlorene Reisepässe, Globuli oder Zugfahrkarten! Für mich gibt es auf Reisen nichts Schlimmeres, als wenn ich in meinem Gepäck hektisch nach verbummelten Gegenständen suchen muss. Gut, von Zugverspätungen einmal abgesehen, aber das ist ein anderes Thema. An sinnvollsten ist es, wenn alle Kleinigkeiten ihren festen Platz haben. Taschen und Täschchen von räder helfen dabei, unterwegs auch das zu finden, wonach du suchst. Schöne Etuis beschützen die Sonnenbrille. Und hübsche Glücksbringer sorgen für die notwendige Portion Glück auf all deinen Wegen … Ein paar ausgesuchte Helferlein möchte ich dir heute vorstellen.

 

»Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.« – Erich Kästner

 

 

Hausordnung

Die Hausordnung hält alle Schlüsselbunde fest und trägt in ihrer Nut neben drei kleinen Porzellanhäuschen auch wichtige Post und schöne Karten.

Design: Hampe
Material: Wandleiste aus unbehandelten Akazienholz mit drei verschiebbaren Porzellanhäuschen. Oben eine Nut, in der die Häuser stecken, für Briefe, schöne Karten etc. Mit eingelassenem Magneten und Aufhängung.
Maße: 40 x 5 x 2,5 Zentimeter
Preis: 44 Euro

 

Brillenetui

Die Brillenetuis schützen Brillen und Sonnenbrillen und lassen sich flach zusammen falten.

Design: Frütel
Material: Kraftpapier mit Druck und Heißsiegelung in Gold. Innen mit Stoff kaschiert. Flach zusammenfaltbar.
Maße: 16 x 7 x 1,5 Zentimeter
Preis: je 9,95 Euro

 

Brillenputztuch

Glanz & Gloria: Flecken haben mit diesen hübschen Brillenputztüchern keine Chance.
Design: Frütel.
Material: bedrucktes Mikrofasertuch
Maße: 15 x 15 Zentimeter
Preis: 2,95 Euro

 

Shopper

Klare Worte: Nicht nur der Inhalt dieses Shoppers gehört seinem Besitzer, sondern natürlich auch die Tasche aus blauem Jeansstoff selbst.

Design: Frütel
Material: Jeansstoff mit schwarz bedrucktem Aufnäher aus washable paper, mit Innentasche und Druckknopf. Obermaterial und Gurt aus 100 Prozent Baumwolle, Futter aus 100 Prozent Polyester.
Maße: 52 x 45 Zentimeter
Preis: 49,95 Euro

 

Rucksack

Für alle Weltenbummler oder die, die es noch werden wollen: Ein Rucksack aus blauem Jeansstoff mit naturfarbener Kordel.

Design: Frütel
Material: Jeansstoff mit schwarz bedrucktem Aufnäher aus washable paper, mit Innentaschen und Reißverschluss. Obermaterial und Gurt aus 100 Prozent Baumwolle, Futter aus 100 Prozent Polyester.
Maße: 38 x 40 Zentimeter
Preis: 44,95 Euro

 

Ordnungshüter

Die kleinen Reisebegleiter aus blauem Jeansstoff sorgen für Ordnung in allen Taschen und Rucksäcken.

Design: Frütel
Material: Jeansstoff mit schwarz bedrucktem Aufnäher aus washable paper und Reißverschluss. Obermaterial aus 100 Prozent Baumwolle, Futter aus 100 Prozent Polyester.
Treue Seele – Maße: 24 x 16,5 Zentimeter. Preis: 14,95 Euro
Schmuckstück – Maße: 18,5 x 13,5 Zentimeter. Preis: 12,95 Euro
Handgepäck – Maße: 12 x 9 Zentimeter. Preis: 8,95 Euro

 

Dose

Zarte Glasuren auf mattem Porzellan: Die Dosen sind fest durch einen Silikonring verschlossen und haben einen praktischen Ledergriff.

Design: Ruh
Material: Porzellan, unglasiert, Muster in transparenter Glasur in Handarbeit aufgetragen. Innen glasiert. Deckel aus unbehandeltem Akazienholz, Ledergriff.
Dose | große Punkte – Maße: Höhe 9,5 Zentimeter, Ø 9 Zentimeter. UVP: 19,95 Euro
Kleine Dose | Kreise – Maße: Höhe 7 Zentimeter, Ø 13 Zentimeter. UVP: 29,95 Euro
Mittlere Dose | Punkte – Maße: Höhe 12,5 Zentimeter, Ø 12,5 Zentimeter. UVP: 39,95 Euro
Große Dose | Streifen – Maße: Höhe 10 Zentimeter, Ø 18 Zentimeter. UVP: 49,95 Euro

 

Glücksbringer

Glück für unterwegs: Mit den Schlüsselanhängern hat jeder seinen Glücksbringer auf allen Wegen mit dabei.

Design: Ruh
Material: Gold- oder silberfarbene Elemente aus Metallguss in unterschiedlichen Formen, glänzend. Matter Metallanhänger mit Prägung.
Textvarianten silber: Friendship, Flugbegleiter, Lucky Star
Textvarianten gold: Glückspilz, Lieblingsmensch, Glücksbringer, Bodyguard, Saustall
Maße: Länge: 5 Zentimeter, Ø 3 Zentimeter
Preis: 9,95 Euro

 

Beuteltiere

Taschen aus Baumwolle sind nicht nur sehr viel schöner als Taschen aus Kunststoffen, sondern schonen nebenbei auch unsere Umwelt.

Design: Frütel.
Material: bedruckter Baumwollbeutel mit goldenen, silbernen oder schwarzen Elementen.
Maße: 34 x 42 Zentimeter
Preis: 6,95 Euro

 

Spiegeldose

Spieglein, Spieglein auf dem Sideboard … Unter dem Holzgriff befindet sich nicht nur ein Spiegel, sondern auch Platz für Schmuck und andere Utensilien.

Design: Ruh
Material: Steinzeug, innen glasiert, außen unglasiert. Mit Holzdeckel. Auf der Unterseite des Deckels ist ein Spiegel angebracht, der mithilfe des Griffs schräg gestellt werden kann (Handspiegel). Der Griff ist herausdrehbar.
Kleine Spiegeldose – Maße: Höhe 21 Zentimeter, Ø 16 Zentimeter. Preis: 59,95 Euro
Große Spiegeldose – Maße: Höhe 20 Zentimeter, Ø 20 Zentimeter. Preis: 79,95 Euro

 

Poesietuch

Himmel auf Erden: Die Goldpunkte des Poesietuchs werden einzeln von Hand aufgebracht und schimmern auf einem Himmel in Hellblau.

Design: räder
Material: 100 Prozent Polyester, bedruckt. Waschbar bei 30°C.
Maße: ca. 110 x 180 Zentimeter
Preis: 27,95 Euro

 

 

Jedes Design erzählt eine Geschichte

räder steht für mit viel Liebe gemachtes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben. Die von Hand designten Produkte sind immer ein optisches, aber auch haptisches Erlebnis. Ob es das Zusammenspiel aus glasiertem und unglasiertem Porzellan ist, ein besonders weicher Stoff oder die Raffinesse von einfallendem Licht: Stets entstehen Produkte, die man gern verschenkt, geschenkt bekommt oder mit denen man sich selbst eine besondere Freude macht. Zeitlos und kombinierbar werden sie oft zu Lieblingen – ein Leben lang.

Mit einem besonderen Augenmerk auf Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung und einem hohen Anspruch an die Qualität der entstandenen Produkte feiert das Bochumer Unternehmen im diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

 

Sissis Resümee

Mir haben es vor allem die Hausordnung und die kleinen Ordnungshüter angetan. Leider passt die Hausordnung optisch nicht in unseren Flur. Aber ich überlege, ob ich nicht im Arbeitszimmer einen Platz dafür finde. Anstelle von Schlüsseln könnte ich sicher auch dekorative Objekte daran aufhängen. In der anstehenden Adventszeit bietet sich natürlich Weihnachtsschmuck an. Ich besitze wunderschöne Holzsterne und unglasierte Engel aus weißem Porzellan, die sich an der Wandleiste aus unbehandelten Akazienholz bestimmt sehr hübsch machen. Zwei, drei schöne Weihnachtskarten dazu – und fertig ist die Adventsdekoration!

Auch die übrigen Ordnungshelfer für daheim und unterwegs finde ich sehr gelungen. Ein klarer, sauberer Look mit pfiffigen Details – typisch räder eben! Und wenn ich mich richtig erinnere, wünschen sich gleich zwei meiner Lieben ein neues Brillenetui. Ich werde mal unauffällig nachforschen, ob ihnen das Design der Etuis von räder gefällt.

Machst du dir ebenfalls schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke?

XOXO

Sissi

[Quelle: → räder via → TrendXPRESS. Alle Preisangaben ohne Gewähr.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More