Start Green Kitchen StoriesDamn Delicious! Pumpkin Spice Latte de luxe

Pumpkin Spice Latte de luxe

Sissi St. Croix
Pumpkin Spice Latte de luxe

Mit dem Herbst zieht auch der Kürbis wieder bei uns ein. Ganz gleich, wo du hinguckst: Der Kürbis ist schon da. Als Garten- und Haustürdekoration, als Brot, Kuchen, Muffin oder Keks, als Suppe, Quiche oder Pizza. Kurz: Das Internet wimmelt vor Kürbisrezepten. Wir bilden da keine Ausnahme. Und wer nicht selbst in der Küche steht und seine Kürbisleckereien anschließend stolz auf Instagram, Facebook und Co. der Weltöffentlichkeit präsentiert, der rast zu Starbucks oder McDonalds, um sich einen Pumpkin Spice Latte zu kaufen. Wer keine Angst vor den bösen Kalorientierchen hat, gönnt sich vielleicht auch einen Pumpkin Spice Frappuccino® oder gar einen Pumpkin Spice Creme Frappuccino®.

Alles schön und gut, aber diese To-go-Varianten sind mir alle viel zu süß. Ob tatsächlich Kürbis an ihrer Herstellung beteiligt ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Nicht zuletzt wünsche ich mir einen Pumpkin Spice Latte mit Schuss. Der wärmt nämlich nach dem Herbstspaziergang im Nu wieder so richtig schön durch. Also habe ich für dich, mich und alle anderen Kürbisliebhaber den ultimativen Pumpkin Spice Latte de luxe kreiert. Meine Version des trendigen Herbstgetränkes kommt mit echtem Kürbis, frischen Feigen, aromatischen Gewürzen, Bourbon, Irish Cream und handgemahlenem → ZOMBIE KAFFEE daher. Abgerundet durch frisch aufgeschlagene Sahne und geröstete Haselnüsse, gibt dir der Pumpkin Spice Latte de luxe genug Energie für lange Herbstspaziergänge, Herbstlaubhüpfwettbewerbe oder das Basteln von Halloween-Dekorationen.

 

Rezept für Pumpkin Spice Latte de luxe

Zutaten für einen Pumpkin Spice Latte:
– 100 Gramm küchenfertiges Kürbispüree – dafür brauchst du rund 200 Gramm Kürbis
– 200 bis 300 Milliliter aufgeschlagene (vegane) Sahne
– 60 Milliliter Bourbon
– 45 Milliliter selbst gemachter → Kürbisgewürzsirup
– 180 Milliliter frisch aufgebrühter, starker Kaffee (wir lieben ZOMBIE KAFFEE)
– 30 Milliliter Irish Cream
– zum Garnieren: drei bis fünf frische Feigen, geröstete und gehobelte Haselnüsse, Minzeblätter, …

 

Zubereitung des Pumpkin Spice Latte de luxe

1. Drücke zuerst das Kürbispüree durch ein feines Sieb, damit später keine kleinen Stückchen in deinem Pumpkin Spice Latte de luxe schweben. Schnappe dir dann das größte Glas, das du in deiner Küche finden kannst. Gib ein wenig Sahne auf den Boden und/oder ziehe damit sahnige »Schneckenspuren« über das Glasinnere. Wenn du magst, kannst du schon jetzt vorsichtig ein paar aufgeschnittene Feigen an die Glaswand drücken.

2. Vermische anschließend das Kürbispüree und den Bourbon mit deinem selbst gemachtem Kürbisgewürzsirup und gieße die Flüssigkeit vorsichtig ins Glas. Verrühre nun den heißen Kaffee mit der Irish Cream und lasse die Mischung ebenfalls behutsam ins Glas laufen. Gut zu wissen: Je langsamer du dabei vorgehst, desto größer ist die Chance, dass die einzelnen Zutaten gut zu erkennen sind. Garniere deinen Pumpkin Spice Latte de luxe zum Schluss großzügig mit Feigen, gerösteten, gehobelten Haselnüssen und Minzeblättern.

 

Leckere Kalorienbombe: Pumpkin Spice Latte de luxe

Leckere Kalorienbombe: Pumpkin Spice Latte de luxe

 

Herbstparade – alle Teilnehmer auf einen Blick

Mit dem Rezept für Pumpkin Spice Latte de luxe nehme ich an Palmiras schöner Herbst-Blogparade teil. Schau doch bitte auch bei den anderen Bloggerinnen vorbei! Sie alle haben tolle Herbstbeiträge für dich geschrieben, die dich auf den Herbstanfang am 22. September einstimmen sollen.

– 08.09.2017: → www.beautypalmira.de
– 09.09.2017: → www.kirschbluetenblog.at
– 10.09.2017: → www.andysparkles.de
– 11.09.2017: → generationcouture.blogspot.com
– 12.09.2017: → www.ivorybeauty.de
– 13.09.2017: → www.missdifferent.de
– 14.09.2017: → schminktussis-welt.blogspot.de
– 15.09.2017: → www.icantnude.blogspot.de
– 16.09.2017: → www.annleebeauty.de
– 17.09.2017: → www.inlovewithlife.de
– 18.09.2017: → www.green-urban-lifestyle.de (hier bist du gerade)
– 19.09.2017: → www.katety.de
– 20.09.2017: → www.bloggerhearts.de
– 21.09.2017: → www.madre-mia.de
– 22.09.2017: → www.inmortalitas.com
– 23.09.2017: → Zusammenfassung aller Beiträge

 

Sissis Resümee

Wenn die Tage kälter und ungemütlicher werden, kann ein heißes herbstliches Getränk wie der Pumpkin Spice Latte de luxe deine Stimmung wieder heben. Aber Vorsicht: Diese beschwipste Kalorienbombe hat es in sich! Du solltest danach weder mit dem Auto fahren noch Drachen steigen lassen. Am besten genießt du ihn mit deinem Schatz auf dem Kuschelsofa. Überhaupt ist der Herbst die beste Jahreszeit, um das eigene Zuhause im Kreise der Lieben zu genießen, oder? Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Herbst und freue mich auf den ersten Spaziergang im Blätterwald.

XOXO

Sissi

 

Das könnte dich auch interessieren ...