Start Books Gesunde Schokolade

Gesunde Schokolade

Sissi St. Croix
Gesunde Schokolade: Einfach Selbermachen – ohne Zucker

Was darf beim Schnuckeln auf keinen Fall fehlen? Richtig: Schokolade! Umso schöner, wenn diese Schokolade nicht nur gut schmeckt, sondern auch noch gesund, bio und fair gehandelt ist. Die Schokoladenexpertin Andrea Mast – bekannt durch Fernseh- und Radiobeiträge im ZDF und BR zum Thema Rohkakao und Schokolade – entführt mit ihrem Praxisratgeber »Gesunde Schokolade« in die Welt der kreativen Schokoladenherstellung und hält zugleich ein leidenschaftliches Plädoyer für Bio-Schokolade aus Rohkakao. Leicht verständlich erklärt sie eine Grundrezeptur, mit der sich schnell viele leckere Schokoladen zaubern lassen. Diese Superfood-Köstlichkeiten versprechen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, sind gesund und machen überdies durch die natürlichen, appetitzügelnden Stoffe im Rohkakao nicht dick.

Außerdem verrät uns die sympathische Autorin 30 einfache und schnelle Rezepte für Schokoladen, Pralinen, Nachspeisen, Eis und Smoothies. Alle Zutaten sind laktose- und glutenfrei. Anstelle von raffiniertem Industriezucker greifen wir zu Honig, Agavendicksaft und Co. Und was viele nicht wissen: Rohkakao enthält über 300 Vitalstoffe, stärkt das Immunsystem, wirkt stimmungsaufhellend und senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

 

Gesunde Schokolade: Einfach Selbermachen – ohne Zucker

Gesunde Schokolade

 

Buchinformationen

Titel: Gesunde Schokolade: Einfach Selbermachen – ohne Zucker
Broschiert: 144 Seiten
Verlag: JOY Verlag
Erscheinungsdatum: 24. September 2018
Sprache: Deutsch
Format: 17,2 x 1,3 x 23,0 Zentimeter
ISBN-10: 3961990085
ISBN-13: 978-3961990085
Preis: EUR 19,95 [D] | EUR 20,60 [A]

 

Die Autorin

→ Andrea Mast ist Pädagogin, Schokoladenexpertin und engagierte Wegbereiterin für die Herstellung und Verbreitung von gesunder Schokolade aus Rohkakao. Seit Jahren experimentiert sie mit Rohkakao, entwickelt Rezepte und begeistert in ihren Schokoladenseminaren als »Chocolate Instructor« Groß und Klein.

 

Sissis Resümee

Das Buch »Gesunde Schokolade« von Andrea Mast ist perfekt für alle Naschkatzen und -kater, die einen gesunden Lebensstil pflegen und dennoch nicht auf Süßes verzichten wollen. Die Schokolade wird aus fünf natürlichen Zutaten hergestellt: naturbelassene rohe Kakaobohnen, Kakaobutter, entölter Kakao, Süßungsmittel wie Honig oder Agavendicksaft und Vanille. Sonst nichts! Dennoch ist dank weiterer köstlicher Zutaten wie Beeren, Nüssen, Saaten oder Aromaölen stets für Abwechslung gesorgt. Wer mag, entwickelt auf Basis des Grundrezeptes gleich seine eigenen fantasievollen Schokoladenkreationen oder übt erst einmal mit den angebotenen Rezeptideen. Gesunder Genuss ist so oder so garantiert!

Neben den abwechslungsreichen Rezepten gefallen mir auch die umfassenden Hintergrundinformationen über die Welt der Kakaobohnen und die ebenso spannenden wie unterhaltsamen Abstecher in die »Schokoladengeschichte« der Autorin. Andrea Mast nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine sehr persönliche Reise und kommt dabei authentisch und sympathisch rüber. Ein Literaturverzeichnis verführt zum Weiterlesen und auch die Nennung von Bezugsquellen kommt nicht zu kurz. Das Buch hat mich bereits zu eigenen schokoladigen Ideen inspiriert und bekommt nun einen Lieblingsplatz in meinem Kochbuchregal.

Wenn du nun ebenfalls Lust bekommen hast, deine eigenen Schokoladenkreationen zu entwickeln, dann kannst du das Buch »Gesunde Schokolade: Einfach Selbermachen – ohne Zucker« von Andrea Mast über den Buchhändler deines Vertrauens beziehen oder direkt → beim JOY Verlag bestellen.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Transparenz: Das Buch »Gesunde Schokolade: Einfach Selbermachen – ohne Zucker« von Andrea Mast wurde uns als Rezensionsexemplar vom → JOY Verlag zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...