Home Food Dynasty Margarita

Dynasty Margarita

by Sissi St. Croix
Patrón Spirits kürt die Dynasty Margarita zur Margarita des Jahres 2019

Nach monatelangen Abstimmungen aus aller Welt hat Patrón Spirits bekannt gegeben, dass die von Jay Khan aus Hongkong kreierte »Dynasty Margarita« zur Margarita des Jahres 2019 gewählt wurde. Jay Khan, Barkeeper bei → COA in Hongkong, kreierte eine atemberaubende Margarita-Variation, inspiriert von Ingredienzien, die in der chinesischen Küche heimisch oder prägend sind. Die »Dynasty Margarita« ist dabei ein Mix aus hochwertigem Ultra-Premium Patrón Silver Tequila, Patrón Citrónge Orangenlikör, St-Germain Holunderblütenlikör, frischer Limette und Litschi sowie Ingwersirup.

Die Suche nach der Patrón Margarita des Jahres 2019 begann mit acht der weltbesten Mixologists, die mit ihrem ganz eigenen Stil neu kreierte Variationen einer perfekten Margarita präsentierten, die jeweils von den Aromen und der Kultur ihrer Heimatstadt inspiriert sind. Spirituosen-Liebhaber wurden eingeladen, für ihren Favoriten zu stimmen. Auf der Website → MargaritaOfTheYear.com findest du zahlreiche Bilder und Cocktailvideos, die dazu inspirieren, die Margarita selbst zu mixen.

 

Dynasty Margarita - one margarita to rule them all

Dynasty Margarita – one margarita to rule them all

 

Eine gemixte Liebeserklärung an Hongkong

Gewinner Jay Khan sagt über seinen Cocktail: »Die ›Dynasty Margarita‹ ist von den wundervollen Szenen meiner Heimatstadt Hongkong inspiriert. Ingwer und Litschi sind traditionelle chinesische Zutaten und in Kombination mit der frischen Agaven-Note des Patrón Silver Tequilas entsteht eine zitrusartige und süße Margarita. Ich wollte traditionelle chinesische Zutaten zum Leben erwecken und die wahre Vielseitigkeit dieser Spirituose und der Margarita zeigen. Ich bin so froh, dass die Öffentlichkeit die Inspiration hinter meiner Kreation sehen konnte und dankbar für all die Stimmen, die meinen Cocktail zur Margarita des Jahres 2019 gewählt haben. Es ist toll, in dieser köstlichen und aufregenden Kreation Hongkong zu repräsentieren – mit allem was die südchinesische Hafenstadt zu bieten hat.«

 

Litschi und Ingwer harmonieren perfekt mit dem Patrón Silver Tequila und der Grapefruitsalzrand verleiht der Margarita Tiefe

Litschi und Ingwer harmonieren perfekt mit dem Patrón Silver Tequila und der Grapefruitsalzrand verleiht der Margarita Tiefe

 

»Dynasty Margarita« klarer Publikumsliebling

Lee Applbaum, Chief Marketing Officer von Patrón Spirits International: »Ich war immer wieder beeindruckt von dem Talent und der Kreativität, die jeder Mixologist während der gesamten diesjährigen Kampagne gezeigt hat. Die Margarita ist ein legendärer Cocktail, der perfektioniert wird, wenn er mit Patrón Tequila zubereitet wird. Wir sind ständig bestrebt, neue und aufregende Varianten dieses Cocktails zu kreieren, und jeder dieser Bartender hat uns geholfen, dieses Ziel durch seine innovativen Kreationen weiter zu erreichen. Die Wahl zur Margarita des Jahres 2019 wäre für jeden von uns eine schwierige Aufgabe gewesen, aber die Öffentlichkeit hat entschieden, wer den Titel verdient hat und enttäuscht sicherlich nicht.«

Die »Dynasty Margarita« lässt sich auch daheim mixen – hier kommt das Rezept!

 

Das Rezept für »Dynasty Margarita«

Zutaten für einen Drink:
– 30 Milliliter Patrón Silver Tequila

– 10 Milliliter Patrón Citrónge Orangenlikör
– 10 Milliliter St-Germain Holunderblütenlikör
– 15 Milliliter frischer Limettensaft
– 7 Milliliter → Inge Ingwersirup
– 7 Milliliter Litschisirup
– Grapefruitsaft
– Grapefruitsalz
– Eiswürfel
– Limettenzeste

 

Zubereitung der »Dynasty Margarita«

Befeuchte zuerst ein eisgekühltes Rocks-Glas mit Grapefruitsaft und drücke es anschließend in einen Teller mit Grapefruitsalz, sodass ein schöner Rand entsteht. Shake dann alle flüssige Zutaten auf Eis und seihe die Margarita auf frisches Eis ins vorbereitete Glas ab. Garniere den Drink mit der Limettenzeste und genieße deine hausgemachte »Dynasty Margarita«. ¡Salud!

Tipp:
Gib für den Litschisirup eine Dose geschälte, kernlose Litschis in deinen Mixer, mixe sie bis zur vollständigen Verflüssigung und seihe sie danach durch ein Sieb, um Stückchen zu entfernen.

 

Uns schmeckt die »Dynasty Margarita« am besten mit handgemachtem Inge Ingwersirup

Uns schmeckt die »Dynasty Margarita« am besten mit handgemachtem Inge Ingwersirup

 

Sissis Resümee

Die Margarita gilt nicht ohne Grund als Königin der Cocktails. Mit hochwertigen Zutaten liebevoll gemixt, verführt sie dich mit fruchtiger Frische, steigt dank des Tequilas allerdings auch schnell zu Kopf. Also besser nicht zu viele Margaritas hintereinander genießen! Sonst wachst du am nächsten Morgen mit einem Kater auf. Und bitte, bitte benutze niemals eine sogenannte Margarita-Maschine zum Mixen! Wir befinden uns in der Realität und nicht in der Sitcom »Die wilden Siebziger«. Was Kitty Forman zu schmecken scheint, ist ein Verbrechen an den wunderbaren Ingredienzien. Außerdem finde ich, dass es sich lohnt, sich ein bisserl näher mit der Kunst des Mixens und Shakens zu beschäftigen, wenn man gern mal einen guten Cocktail trinkt.

Wir haben die »Dynasty Margarita« übrigens mit dem handgemachten Inge Ingwersirup gemixt. Der gschmackige Ingwersirup aus Giesing ist mit seiner erfrischenden Schärfe die perfekte Komponente für Jay Khans Cocktailkreation und toppt herkömmlichen Ingwersirup um Längen. Mehr über den köstlichen Sirup erzähle ich dir in meinem Artikel über Annas und meinen → Besuch im Inge Ladencafé.

Wie gefällt dir die »Dynasty Margarita«? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle: → Patrón Spirits und eigene mixologische Experimente.]

 

related articles

Leave a Comment