Start Body & SoulBeauty Dr. Schrammek Blemish Balm

Dr. Schrammek Blemish Balm

Bella
Dr. Schrammek Blemish Balm

Was in Asien schon lange Trend ist, wird nach und nach auch auf dem europäischen Markt immer beliebter: der Blemish Balm. International finden sich bereits zahlreiche BB-Präparate, doch nur die BB-Cream von Kosmetikerin und Pionierin Christine Schrammek ist das Original mit spezieller Rezeptur. Bei akuten Rötungen, Unebenheiten und Entzündungen sowie zur täglichen Pflege ist der Blemish Balm bestens geeignet.

Aber nicht nur für unreine Haut, sondern auch für alle anderen Hauttypen wie reife, trockene oder normale Haut ist die BB-Cream ideal, um die empfindliche Gesichtshaut zu pflegen. Sie mattiert sanft und hinterlässt ein angenehmes, nicht fettendes Hautgefühl. Darüber hinaus eignet sie sich als pflegender Make-up-Ersatz oder für die lokale Anwendung bei einzelnen Unreinheiten. Vier Farbnuancen stehen zur Auswahl, um so optimale Ergebnisse für ein natürliches Aussehen zu erzielen.

 

Short Facts

• antimikrobiell und entzündungshemmend
• Clearing Power: SOS Pickelstop – hilft, Pusteln gezielt zu bekämpfen und beugt der Neuentstehung von Unreinheiten vor
• beruhigt irritierte und gerötete Haut
• unterstützt Regenerationsprozesse
• schützt die Haut vor Umwelteinflüssen
• gleicht kleine Makel aus und kaschiert langanhaltend und zuverlässig Hautunebenheiten
• ohne Parabene

 

Hauptwirkstoffe

• Zinkoxid: entzündungshemmend, abdeckend
• Titandioxid: UV-Schutz, abdeckend
• Süßholzwurzel: entzündungshemmend, beruhigend
• Panthenol: feuchtigkeitsspendend, beruhigend

 

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik Blemish Balm

 

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik

Ein Leben für die Schönheit.
Eine Familie für die Hautgesundheit.

Seit über 60 Jahren ist Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik bekannt für die Entwicklung innovativer Hautpflegeprodukte. Die Verbindung von Tradition mit Innovation hat aus dem einst kleinen Kosmetikbetrieb ein weltweit erfolgreiches Unternehmen gemacht. Heute arbeiten Tausende Beauty Professionals und Ärzte mit Behandlungen und Produkten aus dem Hause Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik. Neun Pflegeserien – medizinisch inspiriert und abgestimmt auf die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse – bieten eine individuelle Lösung für jeden Hauttyp.

Das von der Kosmetikerin Christine Schrammek gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Ruhrmetropole Essen wird mittlerweile in der zweiten und dritten Generation von der Dermatologin Dr. med. Christine Schrammek-Drusio und ihren Kindern Christina und Alexander Drusio geleitet. Wegbereitende Entwicklungen wie der erste BB Cream Blemish Balm oder die GREEN PEEL® Kräuterschälkur haben Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik zu einer der beliebtesten Marken weltweit bei Kosmetikerinnen und Anwenderinnen gemacht.

 

Bella sagt …

Es ist oft gar nicht so einfach, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen: Unreinheiten, Rötungen oder vergrößerte Poren machen vielen Frauen zu schaffen. Ich leide vor allem an den »Tagen vor den Tagen« vermehrt unter Pickeln und Mitessern. Jetzt im Sommer kommen noch Hitzepickelchen hinzu. Zugleich ist meine Haut eine typische Mischhaut – außerhalb der T-Zone brauche ich viel Feuchtigkeit, insbesondere an der Augenpartie und an den Schläfen. Kurz: Jede Haut und nicht selten sogar jede Hautpartie ist anders und hat individuelle Bedürfnisse. Eine optimal abgestimmte Pflege ist daher wichtig für ein gutes Hautgefühl. Genau hier setzen die Hautpflegeprodukte von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik an.

Mit medizinisch inspirierter Kosmetik habe ich bisher wenig Erfahrung. Umso spannender fand ich es, den angenehm frisch duftenden Dr. Schrammek Blemish Balm Classic kennenzulernen. Ich nutze den Blemish Balm seit neun Tagen jeden Morgen und kann bereits jetzt eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes beobachten. Die Nuance Classic ist perfekt auf meinen Hautton abgestimmt und lässt sich ebenso gut auftragen wie verblenden, sodass es am Hals keinen unschönen Übergang gibt. Das Spezialpräparat zur Pflege gereizter, großporiger und unreiner Haut wirkt aktiv gegen Rötungen und Unreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen, und deckt sie zuverlässig ab. Meine Haut wird mattiert und fühlt sich zart und gepflegt an.

Für mich ist der Dr. Schrammek Blemish Balm nicht nur die perfekte Tagespflege, sondern auch eine tolle Alternative zum kompletten Make-up, wenn es schnell gehen muss. Und das tut es im Alltag mit zwei Kindern oft. Für ein mattierendes Finish gebe ich gern einen transparenten Puder über den Balm, doch es geht auch ohne. Gut zu wissen: Der Blemish Balm eignet sich ebenfalls hervorragend als Make-up-Unterlage und ist in den vier Farbnuancen Light, Classic, Honey und Dark Brown sowie in einer ungetönten Variante als Blemish Balm Snow im → Onlineshop sowie bei deiner Dr. med. Schrammek Kosmetikerin erhältlich. Eine Tube mit 40 Millilitern Inhalt kostet EUR 35,00.

XOXO

Bella

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Preisangabe ohne Gewähr. Quelle: → Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik via → beautypress und eigene Pflegerecherche. Transparenz: Der Dr. Schrammek Blemish Balm Classic wurde uns als Pressemuster von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik zur Verfügung gestellt.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...