Home FoodRecipes Peppy Ginger de luxe

Peppy Ginger de luxe

by Alpenlümmel
Peppy Ginger de luxe

Zugegeben: Bei hochsommerlichen Temperaturen sehnen wir uns nicht unbedingt nach heißem Kaffee. Die meisten Menschen tendieren im Sommer eher zu kühlen Getränken. Dabei haben Forschungen längst erwiesen, dass das Trinken von Heißgetränken dabei hilft, sich abzukühlen. Unser Körper erhält dann nämlich das Signal zu schwitzen, was eine angenehme Verdunstungskälte auf der Haut verursacht. Heißer Kaffee ist also auch im Sommer eine gute Idee! In der kraftvollen Kombination aus wärmendem Ingwer und schwarzem Pfeffer entfacht der Peppy Ginger de luxe dein inneres Feuer, während das Koffein der Espressobohnen deine Sinne belebt. Kurz: Ein Stärkungsmittel für Herz und Seele.

 

Rezept für Peppy Ginger de luxe

Zutaten für eine Person:
– vegane Kondensmilch
– 20 Milliliter → Inge Ingwerlikör
– 1 Messerspitze gemahlener Ingwer
– frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
– 1 Doppio Espresso Macchiato (40 Milliliter Espresso und 20 Gramm Milchschaum aus → Mandelmilch)

 

Zubereitung des Peppy Ginger de luxe

Bedecke den Boden eines großen Espressoglases mit Kondensmilch und gib den Inge Ingwerlikör, den Ingwer und den Pfeffer dazu. Stelle dann das Espressoglas unter den Kaffeeauslauf und bereite einen Doppio Espresso Macchiato zu. Rühre den Peppy Ginger de luxe vor dem Genießen gut um.

 

Wer mag, wagt sich an ein bisserl Latte Art

Wer mag, wagt sich an ein bisserl Latte Art

 

Das sagt der Alpenlümmel

Some like it hot … Der Peppy Ginger de luxe ist für mich eine der köstlichsten Möglichkeiten, im Sommer Kaffee zu genießen. Als »Nachtisch« verleiht er genügend Pep, um frisch und munter durch den Nachmittag zu kommen. Natürlich nur an den Wochenenden: Unter der Woche halte ich mich tagsüber von promillehaltigen Getränken fern. Auch am Abend mundet der Peppy Ginger de luxe vorzüglich – zum Beispiel als Abschluss eines gelungenen Essens mit deinen Lieben. Dank der enthaltenen Ingwernoten harmoniert die Kaffeespezialität vor allem mit asiatischen und orientalischen Speisen. Einmal probiert, fallen dir aber sicher noch viele weitere Genussgelegenheiten ein.

Zu welcher Tageszeit trinkst du am liebsten Kaffee? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Markus

[Fotos: Nathan Dumlao.]

 

related articles

Leave a Comment

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More