Start Life & StyleGreen Spirit OJO – Spiel und Spaß zum Schulanfang

OJO – Spiel und Spaß zum Schulanfang

Sissi St. Croix
OJO – Spiel und Spaß zum Schulanfang

OJO, das erste Pflanzgefäß im PLAYMOBIL-Look, ist eine ganz besondere Geschenkidee zum Schulanfang. Der erste Tag in der Schule ist für die kleinen ABC-Schützen eine aufregende Zeit, da dürfen kleine Geschenke für die Schultüte oder den Schreibtisch nicht fehlen. Mit OJO werden Kinder spielerisch und originell an das Thema Pflanzenpflege herangeführt und dabei vom LECHUZA-Bewässerungssystem ihres neuen Pflanzenfreundes unterstützt.

Das Wachstum und die Pflege von Pflanzen ist vor allem für Kinder ein spannendes Thema, das auch in Kindereinrichtungen und Schulen immer mehr an Bedeutung gewinnt. Mit den einzigartigen Pflanzenfreunden mit farbenfrohen Frisuren können Kinder spielerisch die Welt der Pflanzen erfahren und dank der cleveren LECHUZA-Bewässerung auch gleich die richtige Pflege lernen. Frische Pflanzen werden einfach samt Kulturtopf ohne aufwändiges Umtopfen in die coolen Gefäße eingesetzt. Von unten in den Kulturtopf gesteckt, transportiert der Bewässerungs-Stick gleichmäßig Feuchtigkeit zu den Wurzeln. Die großen, runden Augen im typischen PLAYMOBIL-Look zeigen an, wie viel Wasser sich im Reservoir befindet. Werden die Interactive Eyes blau, ist das Wasserreservoir voll befüllt. So wird die Pflanzenpflege kinderleicht!

 

Blühendes Geschenk zum Schulanfang – nicht nur – für kleine Feen

Blühendes Geschenk zum Schulanfang – nicht nur – für kleine Feen

 

Interactive Eyes zeigen den Wasserstand an

Interactive Eyes zeigen den Wasserstand an

 

Kleine Pflanzenfreunde freuen sich über eine ganze OJO-Familie

Kleine Pflanzenfreunde freuen sich über eine ganze OJO-Familie

 

OJO Plant-Set

Mit dem zusätzlich erhältlichen Plant-Set können kleine Gärtner besonders schnell große Pflanzerfolge feiern. Die enthaltenen Weizengrassamen in Bio-Qualität wachsen zu einer buschigen Pflanze und einer lustigen Frisur heran, die sich durch den praktischen Unterboden mit Bewässerungsdocht und das enthaltene LECHUZA-PON beinahe von selbst versorgen. Ein tolles Geschenk zum Schulanfang und eine coole Dekoration für den Schreibtisch!

OJO, der innovative Pflanzenfreund im PLAYMOBIL-Style, ist mit zwei verschiedenen Hairstyles in den Farben ruby pink, apple green, aquamarine, ocean blue, fire red und raven black als »All-in-One Set« inklusive Pflanzgefäß, Interactive Eyes und Bewässerungs-Stick für EUR 24,24 erhältlich. Das Plant-Set mit Weizengras inklusive Abdeckplatte mit Bewässerungsdocht, Pflanzsubstrat LECHUZA-PON und Weizengras-Samen in Bio-Qualität kostet für EUR 7,75.

 

OJO sorgt auf dem Schreibtisch für eine grüne Atmosphäre

OJO sorgt auf dem Schreibtisch für eine grüne Atmosphäre

 

Mithilfe der Plant-Sets werden kleine Entdecker zu großen Entdeckern

Mithilfe der Plant-Sets werden kleine Entdecker zu großen Entdeckern

 

Die Liebe zur Natur beginnt im Kinderzimmer

Die Liebe zur Natur beginnt im Kinderzimmer

 

Sissis Resümee

Herzallerliebst! Ich kenne – zumindest in der westlichen Hemisphäre – niemanden, der nicht mit den wunderbaren PLAYMOBIL-Figuren aufgewachsen ist. Auch mir haben sie als Kind so manchen verregneten Nachmittag versüßt und mich auf fantastische Abenteuerreisen entführt. Noch heute muss ich mich im Spielzeugladen arg zusammenreißen, damit ich mir nicht coole neue Figuren kaufe. Aber ich gebe gern zu, dass ich mir die Neuheiten jedes Mal ansehe und auch oft und gern verschenke.

Nun ziehen die vertrauten Gesichter also als pfiffige Pflanztöpfe in die Kinderzimmer ein – und sicher auch sehr schnell in die Herzen der kleinen Pflanzenfreunde. Mein Herz haben die niedlichen OJO-Pflanzgefäße auf jeden Fall im Sturm erobert.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → LECHUZA und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...