Start UnterwegsOutdoor Mobile Campingkocher und Grills von Campingaz®

Mobile Campingkocher und Grills von Campingaz®

Die perfekten Begleiter für alle Outdoor-Abenteuer

Sissi St. Croix
Mobile Campingkocher und Grills von Campingaz®

Campingaz®, der Experte für Camping- und Freizeitgeräte, bietet eine große Auswahl an mobilen Campingkochern und Grills, die selbst den hohen Ansprüchen von passionierten Grillprofis und erfahrenen Outdoor-Spezialisten mühelos standhalten. Ob beim Camping oder Trekking oder aber auch bei einem spontanen Familienausflug – die breite Palette an Produkten in allen Größen sorgt im Freien für kulinarische Höhenflüge.

Sobald die Sonne scheint und die Natur zum Entdecken einlädt, beginnt die Zeit für unvergessliche Camping- und Outdoor-Abenteuer. Frische Luft macht hungrig. Das weiß auch Campingaz® und verwandelt jedes Abenteuer im Freien in ein kulinarisches Erlebnis. Die mobilen Grills und Kocher lassen in puncto Design, Mobilität und Funktionalität keine Wünsche offen. Das breitgefächerte Sortiment bietet für jedes Bedürfnis das passende Equipment, um im Freien köstliche Mahlzeiten zu zaubern: von kompakten Campingkochern bis hin zu vielseitigen Grillgeräten.

 

Campingaz® Party Grill 400 CV

So wird jede Mahlzeit zum Fest

Die Party-Grill-Range von Campingaz® ist eine Produktlinie, die eine multifunktionale Alternative zu traditionellen und kompakten Grillgeräten darstellt. Alle Geräte sind leicht zu reinigen und in drei Größen sowie für verschiedene Energieträger zu haben: Party Grill 600, Party Grill 400 CV und Party Grill 200 CV.

Der Party Grill 400 CV aus der Range ist das Must-have für alle, die ihre Outdoor-Abenteuer mit kulinarischen Highlights verfeinern wollen. Kochen, Grillen und Braten mit nur einem Gerät? Kein Problem! Der kompakte Gaskocher mit Topfkreuz, wendbarer Grill- und Kontaktgrillplatte sowie einem Grillrost macht es möglich.

Der leicht transportierbare Kocher kann im Handumdrehen zum Grill umgerüstet werden und ist somit perfekt für unterwegs geeignet. Der praktische Deckel schützt nicht nur während des Transports, sondern kann auch als Wok genutzt werden. Die Grillfläche mit Antihaftbeschichtung und präzise regulierbarer Hitzezufuhr garantieren gleichmäßiges und effizientes Zubereiten des Grillgutes, während die praktischen Standbeine, die im Grill verstaut werden können, für einfaches Aufstellen und schnelle Einsatzbereitschaft sorgen. Mit kraftvollen 2 000 Watt meistert dieser Allrounder die Zubereitung aller nur denkbaren Gerichte und wird so zum unverzichtbaren Begleiter für kommende Abenteuer in der Natur.

Preis: ab CHF 164,90.

 

Campingaz® Party Grill 400 CV

Party Grill 400 CV

 

Technische Details

  • Leistung: 2 000 Watt.
  • Grillaufsatz nach nur kurzer Vorwärmphase einsatzbereit.
  • Piezozündung für schnelle Zündung ohne Zündhölzer.
  • Fein regulierbare Hitzezufuhr.
  • Brennstoff: Ventilkartusche CV 470 Plus | CV 300 Plus.
  • Gewicht: 4,92 Kilo.
  • Brenndauer: 3 Stunden (mit CV 470 Plus).
  • Siedezeit: 6 Minuten und 5 Sekunden.
  • Maße mit Standbeinen: Ø 36 x 42 Zentimeter.

 

Campingaz® Twister® Plus PZ

Der kompakte Campingkocher für Abenteurer

Mit dem Twister® Plus PZ von Campingaz® kann überall gekocht werden. Ob du nun auf einem Berggipfel Wasser für den Tee aufsetzen oder während des Trekkings im Wald eine Kleinigkeit kochen möchtest: Mit einer Leistung von 2 900 Watt und stufenloser Flammenregulierung hast du jederzeit die volle Kontrolle.

Die integrierte Piezozündung sorgt für eine schnelle und unkomplizierte Inbetriebnahme, ohne dass zusätzliche Feuerzeuge oder Streichhölzer benötigt werden. Der Twister® Plus PZ passt in jeden Rucksack und ist der ideale Begleiter für alle, die auch auf Campingtrips nicht auf wärmende Getränke oder Mahlzeiten verzichten möchten. Neben dem Twister® Plus PZ gibt es weitere Campingkocher im Sortiment, so zum Beispiel der BivouacTM oder der BleuletTM Micro Plus.

Preis: ab CHF 54,90.

 

Campingaz® Twister® Plus PZ (links) und BleuletTM Micro Plus (rechts)

Twister® Plus PZ (links) und BleuletTM Micro Plus (rechts)

 

Technische Details

  • Leistung: 2 900 Watt.
  • Gasverbrauch: 210 Gramm/Stunde.
  • Drei zusammenlegbare, leicht verlängerte Tropfträger mit integriertem Windschutz.
  • Ein Hitzeschild schützt die Hand bei der Bedienung des Regelknopfes.
  • Mit Piezozündung.

 

Campingaz® Camping Kitchen 2 Grill & Go CV

Campingabenteuer mit kulinarischen Höhepunkten

Der Camping Kitchen 2 Grill & Go CV bietet ideale Voraussetzungen für flexibles Kochen und Grillen und erweist sich als perfekter Begleiter für Campingurlauber. Mit einer Gesamtleistung von 2 800 Watt und stufenloser Flammenregulierung ist ein präzises Einstellen der Temperatur möglich, um optimale Koch- und Grillerlebnisse zu erzielen.

Der antihaftbeschichtete Grillrost verhindert das Anhaften von Speisen, während der Deckel mit Scharnier und Tragegriffen sowie der entnehmbare Topfrost für einfache Reinigung und Transport sorgen. Schnell aufgebaut, eignet sich dieser kompakte Kocher hervorragend für Campingausflüge oder Picknicks und wird mit einer praktischen Tragetasche geliefert.

Preis: ab CHF 169,90.

 

Campingaz® Camping Kitchen 2 Grill & Go CV

Camping Kitchen 2 Grill & Go CV

 

Technische Details

  • Leistung: 4 000 Watt (2 000 Watt + 2 000 Watt).
  • Gasverbrauch: 2 x 145 Gram/Stunde.
  • Gewicht: 5,5 Kilo.
  • Piezozündung.
  • Laufzeit: Mindestens eine Stunde und 30 Minuten (CV 470+).
  • Siedezeit für einen Liter Wasser: sechs Minuten und 30 Sekunden.
  • Transportkoffer, Schlauch und Regler im Lieferumfang enthalten.
  • Abnehmbarer Grillrost und Planchaplatte.
  • Easy Clic™ Verbindung für Kartusche CV 470+.

 

Campingaz® Attitude 1200 2go CV

Elegantes Design trifft auf BBQ-Professionals

Dieser tragbare Tischgrill bringt das Grillerlebnis auf das nächste Level! Der Campingaz® Attitude 1200 2go CV hat eine Grillfläche von 1 200 Quadratzentimeter und zaubert mit kraftvollen 2,4 Kilowatt Leistung saftige Köstlichkeiten auf den Teller. Der emaillierte Grillrost aus Gusseisen und der einzigartige Campingaz® Blue-Flame-Brenner sorgen für ein schmackhaftes und gelungenes Ergebnis. Mit nur 13 Kilo Gewicht und kompakten Maßen ist der Attitude der ideale Grillprofi für Naturfreunde. Elegant und funktional zugleich, punktet er mit Piezozündung, leicht zu reinigender Fettwanne und einer Betriebsdauer von etwa zwei Stunden pro Kartusche (CV 470 Plus). Das Gerät eignet sich optimal für das Grillieren auf dem Campingplatz oder auch im Park – für einen unbeschwerten Grillspaß, egal wo!

Preis: ab CHF 279,00.

 

Campingaz® Attitude 1200 2go CV

Attitude 1200 2go CV

 

Technische Details

  • Portabler Grill mit Gussrost.
  • Blue-Flame-Brenner.
  • Leistung: 2,4 Kilowatt.
  • Gasverbrauch: 182 Gramm/Stunde.
  • Grillfläche: 1 200 Quadratzentimeter.
  • Deckel aus Aluminiumdruckguss.
  • Piezozündung.
  • Laufzeit: etwa zwei Stunden mit CV 470 Plus.

 

Erhältlichkeit

Die Campingkocher und Grills von Campingaz® sind unter anderem bei OBI, Jumbo, brack.ch und galaxus.ch sowie vielen weiteren Anbietern erhältlich. Weitere Informationen findest du unter: → www.campingaz.ch.

 

Über Campingaz®

Campingaz® ist einer der Pioniere am Gasmarkt mit mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung. Gegründet 1949 in Frankreich, lag Campingaz® schon immer das Kochen im Freien am Herzen. Aus dieser Leidenschaft entstanden zahlreiche dazu passende Produkte, aber auch viele weitere, die das Leben draußen einfach und angenehm machen.

Das Unternehmen gehört mit seinen europäischen Vertriebsniederlassungen zur US-amerikanisch Coleman®-Gruppe, die zum weltweiten Marktführer hochwertiger Freizeit- und Outdoor-Produkte mit Schwerpunktmärkten USA, Europa und Japan avancierte. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Hattersheim bei Frankfurt. Von dort aus werden die Marken Coleman® , Campingaz® und Sevylor® auf dem Schweizer, deutschen und österreichischen Markt vertrieben.

Die Coleman®-Gruppe gehört zum Newell-Brands-Konzern, einem weltweit führenden Konsumgüterunternehmen. Angetrieben von einem starken Fokus auf den Konsumenten, gezielten Investitionen in Innovation und Marken sowie einer leistungsorientierten Unternehmenskultur, hilft Newell Brands Konsumenten zu Hause, bei der Arbeit, in der Freizeit und beim Sport mehr zu erreichen.

 

Sissis Resümee

Die kongenialen Campingkocher und Grills von Campingaz® muss man eigentlich nicht mehr vorstellen, oder? Unter all meinen Camping- und Outdoor-Freunden gibt es niemanden, der nicht mindestens ein Gerät der Marke in Gebrauch hat. Auch ich bin damit aufgewachsen und habe aktuell eines der älteren Kochermodelle in meiner Campingkiste. Camping ohne Campingaz®? Unvorstellbar! Was mir an den Produkten neben der herausragenden Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit so gut gefällt ist, dass sie beständig verbessert und weiterentwickelt werden. Es lohnt sich also, bei den aktuellen Neuheiten genauer hinzuschauen.

Derzeit tüftele ich an einem Projekt, das ich bis zum Sommer 2024 umsetzen möchte: Ich träume von einem campingtauglichen Fahrradanhänger aus nachhaltigen Materialien – komplett ausgestattet mit Gaslampe, zweiflammigem Campingkocher, Kühlbox, Minibar, Geschirr, Besteck und allerlei anderem nützlichen Schnickschnack für unterwegs.

Im Moment befinde ich mich noch in der »Planungs- und Sammelphase«. Nicht ganz einfach wird die Auswahl des Baumaterials, da dieses sowohl nachhaltig als auch robust sein muss. Mir schwebt da eine Kombination aus Holz und Plane vor … Du siehst: Mein Gehirn läuft auf Hochtouren. Sobald die Grundkonstruktion steht, geht es an die Innenausstattung. Hier kommen mir auf jeden Fall meine früheren Erfahrungen beim Umbau eines RTWs in einen Camper zugute.

Viele Utensilien besitze ich bereits. Edelstahl und Bambus spielen dabei eine Hauptrolle. Zum eigentlich überflüssigen Schnickschnack, den ich aber als unerlässlichen Luxus auf Campingtouren betrachte, gehören mein geliebter Kaffeefilter und meine Barutensilien. Neu anschaffen (oder gebraucht kaufen) muss ich unbedingt eine Laterne. Meine alte ist in die Jahre gekommen und für mein Vorhaben zudem ein bisserl zu groß. Und da Gaslaternen nicht in kleinen geschlossenen Bereichen verwendet werden sollten, brauche ich so etwas wie einen Teleskopstab, um sie außen am Anhänger sicher zu befestigen.

Beim Thema Kocher denke ich an den Festeinbau eines zweiflammigen Campingkochers. Die Modelle von Campingaz® kommen auf jeden Fall in die engere Wahl. Im August besuche ich einen Fachhändler und werde vor Ort die verschiedenen Modelle vergleichen, bevor ich eine Entscheidung treffe. Und dann kann es im Herbst auch schon losgehen mit dem Bauen und Basteln. Vielleicht magst du ja meine Fortschritte unter dem Hashtag #PimpMyBike2.0 begleiten?

Wir sehen uns draußen!

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Produktverfügbarkeiten und UVPs können im DACH-Raum variieren. Quelle: Campingaz® und eigene Recherche.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...

Du liebst Cookies? Dann verdienst du eine individuelle Erfahrung auf unserer Website. Aus diesem Grund arbeiten auch wir mit Cookies - wenn auch ohne leckere Schokostückchen. Her mit den Cookies! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00