Start Body & SoulBeauty alverde NATURKOSMETIK verwöhnt Babys mit Bio-Calendula

alverde NATURKOSMETIK verwöhnt Babys mit Bio-Calendula

Bella
Die alverde NATURKOSMETIK Pflegeserie Baby Bio-Calendula – ein gutes Gefühl für Baby und Eltern.

Jede Mutter weiß: Babys benötigen viel Zuwendung, während sie die Welt entdecken. Um die empfindliche Babyhaut vor äußeren Einwirkungen zu schützen, braucht sie besonders milde Produkte. Sanfte, natürliche Düfte und pflegende Ringelblume aus kontrolliert biologischem Anbau sind für die Pflege der Kleinsten ideal, da die Pflegeprodukte die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und die empfindliche Nasen nicht reizen. Die alverde NATURKOSMETIK Pflegelinie Baby Bio-Calendula bedient die Bedürfnisse zarter Kinderhaut und schenkt auch Eltern ein gutes Gefühl.

 

Calendula als Leitwirkstoff

Für die Babypflege von alverde NATURKOSMETIK werden ausschließlich Calendulablüten von Bio-Bauern aus Deutschland verwendet. Sie werden ökologisch nachhaltig angebaut und besonders schonend gepflückt und verarbeitet, damit sie ihre beruhigende und wohltuende Wirkung voll entfalten können.

Die Calendula officinalis oder schlicht Ringelblume ist eine bekannte Heilpflanze und in der Haut- und Babypflege altbewährt. Auch Hebammen empfehlen häufig Produkte mit Calendula – das stärkt das Vertrauen in ihre Wirkung. Die Pflege mit Calendula als Leitwirkstoff weist eine sehr gute Hautverträglichkeit auf und wird ebenfalls für die Unterstützung der Wundheilung wie zum Beispiel bei Windelausschlag eingesetzt.

 

Wirkstoff-Vita Calendula

• lindert trockene und rissige Haut
• wirkt gegen Windeldermatitis
• antientzündliche Wirkung
• beruhigend und wundheilend
• antimikrobiell

 

alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegecreme Bio-Calendula

Die reichhaltige Baby Pflegecreme mit Calendula aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt zarte Babyhaut samtig weich – für Gesicht und Körper. Mit Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt die wertvolle Formulierung die Haut vor dem Austrocknen und pflegt auch trockene Hautstellen besonders sanft. Zur täglichen Pflege sensibler Babyhaut, aber auch für Erwachsene geeignet. Hautverträglichkeit für sensible Haut dermatologisch bestätigt.

Preis: EUR 2,95 für 100 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK Baby Pflegecreme Bio-Calendula

 

alverde NATURKOSMETIK Baby Wundschutzcreme Bio-Calendula

Die reichhaltige Baby Wundschutzcreme mit Calendula und Mandelöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt, beruhigt und schützt empfindliche Babyhaut im gesamten Windelbereich. Die parfümfreie Formulierung ist dabei besonders hautverträglich. Abgestimmt auf die besonderen Bedürfnisse geröteter oder gereizter Babyhaut, schenkt die reichhaltige Creme eine wohltuende Pflege nach der Reinigung. Die Formulierung mit Zinkoxid und Bienenwachs legt sich wie ein schützender Film auf die Haut und schützt zuverlässig vor Nässe. Hautverträglichkeit für sensible Haut dermatologisch bestätigt.

Preis: EUR 2,95 für 75 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK Baby Wundschutzcreme Bio-Calendula

 

alverde NATURKOSMETIK Baby Waschlotion & Shampoo Bio-Calendula

Die sanfte Rezeptur von Baby Waschlotion & Shampoo mit Calendula aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt eine milde Reinigung für sensible Babyhaut und feines Babyhaar, ohne sie auszutrocknen. Ergänzt mit wertvollem Bio-Mandelöl verleiht die leicht verteilbare Formulierung dem Baby nach der liebevollen Reinigung ein samtig-weiches Hautgefühl und ist extra mild zu den Augen (in vitro getestet). Die pH-hautneutrale Rezeptur ist besonders sanft zur Kopfhaut und macht das Haar geschmeidig – für eine leichte Kämmbarkeit. Hautverträglichkeit für sensible Haut dermatologisch bestätigt.

Preis: EUR 2,95 für 200 Milliliter.

 

alverde NATURKOSMETIK Baby Waschlotion & Shampoo Bio-Calendula

 

babylove nature Öko-Windeln

Auch für die Marke babylove steht das Wohlbefinden der Kleinsten an erster Stelle. So sind die babylove-Qualitätsprodukte beispielsweise mit dem Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnet – dieses steht für besonders umweltschonende Produkte. Beim Thema Verpackungen spart die Marke bereits große Mengen ein und achtet darauf, dass die verwendeten Materialien einen hohen Recyclinganteil haben. babylove verzichtet zudem konsequent auf Mikroplastik und synthetische Polymere.

Sanfter Schutz für den zarten Babypo: babylove nature Öko-Windeln aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen sind besonders geeignet für eine empfindliche Babyhaut. In jeder Windel stecken nicht nur hochwertige, sorgfältig geprüfte Materialien und umfassende Kompetenz, sondern auch ganz viel Leidenschaft und Liebe.

Preis babylove nature Öko-Windeln Gr. 4: EUR 5,95 für 34 Stück.

• hautfreundliche Windeln aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen
• ohne Chlor, Lotionen, Parfüme und Naturlatex
• halten zuverlässig trocken – Tag und Nacht, Rückenauslaufschutz für noch mehr Sicherheit
• doppelter Saugkern für eine schnelle Flüssigkeitsaufnahme, flexible Auslaufbündchen und elastische Beinabschlüsse für noch mehr Sicherheit
• umweltfreundliche Herstellung: 100 Prozent grüne Energiequellen, Abfallrecycling und Verpackung aus 100 Prozent wiederaufbereiteten Materialien
• babygerechte Passform und superelastische Seitenbündchen für einen perfekten Sitz
• 100 Prozent natürliches Außenvlies aus Viskose, extraweiches Innen- und Außenvlies und atmungsaktive Materialien
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

 

Bella sagt …

Ich mag alverde NATURKOSMETIK sehr. Schon während der Schwangerschaft hat mich die Pflegeserie Mamaglück begleitet. Schön, dass es für Babys und Kleinkinder ebenfalls hochwertige und zugleich günstige Produkte der Naturkosmetikmarke gibt! Kürzlich überraschte uns alverde mit einem Überraschungspäckchen. Darin entdeckte ich neben der Baby Pflegecreme Bio-Calendula, der Baby Wundschutzcreme Bio-Calendula und der Baby Waschlotion & Shampoo Bio-Calendula auch ein Paket babylove nature Öko-Windeln. Da meine Kinder aus den Windeln bereits heraus sind, hat → Markus die Windeln bei der Kirchengemeinde abgegeben. Die haben nämlich immer Bedarf an Babyprodukten und Babykleidung für Mütter in Not.

Zu den Windeln kann ich also nicht mehr sagen, als dass mich das Konzept überzeugt. Von der alverde NATURKOSMETIK Pflegelinie Baby Bio-Calendula hingegen sind mein Nachwuchs und ich begeistert! Die Ringelblume wurde bereits im 12. Jahrhundert von der bekannten Benediktinerin und Heilkundigen Hildegard von Bingen verwendet und hat sich ihren wohltuenden »Zauber« bis heute bewahrt. Damals wie heute wird Calendula vor allem bei empfindlicher, rauer, rissiger oder schuppiger Haut angewandt. Bei unreiner oder gereizter Haut besitzen die Stoffe der Ringelblume eine antibakterielle Wirkung und wirken beruhigend. Last, but not least ist die Ringelblume bestens für die Hautpflege von Babys geeignet.

Die Baby Waschlotion & Shampoo Bio-Calendula besitzt wie alle Produkte der Pflegelinie einen sanften, unaufdringlichen Duft und brennt nicht in den Augen. Meine »Große« hat schon darauf bestanden, das Produkt nachzukaufen. Ebenso wie die Pflegecreme, die sie abends nach dem Waschen selbst aufträgt. Zuguterletzt gefällt uns auch die Wundschutzcreme für den »Mini-Mann«, der zwar keine Windeln mehr trägt, dafür aber häufig unter aufgesprungenen Lippen leidet.

In unserer kleinen Familie hat die alverde NATURKOSMETIK Pflegelinie Baby Bio-Calendula den Alltagstest bestanden. Erhältlich ist sie in allen mehr als 1 900 dm-Märkten – garantiert findest du einen auch in deiner Nähe.

XOXO

Bella

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → alverde NATURKOSMETIK via → beautypress und eigene Recherche. Transparenz: Die vorgestellte Pflegelinie Baby Bio-Calendula wurde uns als Pressemuster von alverde NATURKOSMETIK zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Garrett Jackson.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...