Start Body & SoulBeauty Veganes Make-up ohne Kompromisse: AVON Distillery Colour

Veganes Make-up ohne Kompromisse: AVON Distillery Colour

Bella
Veganes Make-up ohne Kompromisse: AVON Distillery Colour

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Eine hochpigmentierte Make-up-Linie, die professionelle Ergebnisse zaubert und zugleich vegan ist, mit rein natürlichen, höchstverträglichen Inhaltsstoffen in einer plastikfreien, recyclebaren Verpackung. Gibt es nicht? Gibt es doch! Nach dem großen Erfolg der Markteinführung von Distillery, der ersten veganen Pflegelinie von AVON, macht das Beauty-Unternehmen jetzt den nächsten Schritt in Richtung Clean Beauty: AVON Distillery Colour ist eine Make-up-Range bestehend aus Mascara, Puder-Foundation und Eye Shadow, die ohne kritische Inhaltsstoffe auskommt und die Herzen veganer, gesundheits- und umweltbewusster Beauty-Addicts gleichermaßen höher schlagen lässt.

 

AVON Distillery LASH’D UP Mascara

• vegane Mascara
• mit Sonnenblumen- und Reiskleiewachs
• rein mineralische Pigmente
• auf Allergene und klinisch getestet
• alkohol- und duftfrei
• ab sofort erhältlich

Der Bereich um die Augen ist wohl einer der empfindlichsten im Gesicht. Aggressive Inhaltsstoffe in Cremes oder Make-up können schnell zu Rötungen, Brennen oder Tränen führen. Nicht so die neue Distillery LASH’D UP Mascara. Die vegane Volumenmascara von AVON umhüllt jedes einzelne Härchen mit einem satten Schwarz, ohne dabei die Augen zu reizen. Die ausgeklügelte Mischung aus natürlichen Wachsen und rein mineralischen Pigmenten schafft eine geschmeidig-cremige Textur. Das spezielle Bürstchen garantiert zudem eine gleichmäßige Verteilung vom Wimpernansatz bis zur Spitze. Das Ergebnis: Sattes Wimpernvolumen und strahlend schöne Augen. Preis: EUR 22,00.

 

AVON Distillery LASH'D UP Mascara

 

AVON Distillery PRESSED TO IMPRESS Puder-Foundation

• vegane Puder-Foundation
• in sechs Farben erhältlich (Foto: N°115)
• mit Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren aus Himbeerkernöl, Antioxidantien und mineralischen Pigmenten
• auf Allergene und klinisch getestet
• alkohol- und duftfrei
• ab sofort erhältlich

Wir sind beeindruckt! Denn bei der hautfreundlichen Puder-Foundation von AVON Distillery ist der Name Programm: PRESSED TO IMPRESS schafft mit mineralischen Pigmenten ein mattes Finish und ist gleichzeitig seidig-zart. Es absorbiert Glanz, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Die vegane Formulierung versorgt die Haut dank des enthaltenen Himbeerkernöls mit Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und schützt mit Antioxidantien. Tipp: Für ein ebenmäßiges Ergebnis den Puder mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen und zum Hals hin ausblenden. Preis: EUR 25,00.

 

AVON Distillery PRESSED TO IMPRESS Puder-Foundation N°115

 

AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten

• veganer Lidschatten
• in sieben ausdrucksstarken Shades (Fotos: N°323, 425, N°436 und N°473)
• rein mineralische Pigmente
• mit Bio-Maisstärke
• butterweiche, farbintensive Textur
• auf Allergene und klinisch getestet
• alkohol- und duftfrei
• ab sofort erhältlich

Ein gelungener Look steht und fällt mit dem richtigen Augen-Make-up. Dafür gibt es von AVON Distillery mit den SHADOW SHOTS gleich sieben intensive Shades, mit denen du die unterschiedlichsten Styles kreieren kannst. Ganz gleich, ob dezentes Nude oder klassisches Grau, ob verführerisches Violett oder ein trendiges Blau: Die speziell ausgewählten, intensiven, mineralischen Pigmente sorgen für ein ausdrucksstarkes Ergebnis mit nur einem Auftrag. Preis: EUR 22,00.

 

AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°323

 

AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°425

 

AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°436

 

AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°473

 

Vegane Hautpflege als Make-up-Grundlage

Und darunter? Damit die Haut vor dem Make-up gut gepflegt und mit Nährstoffen versorgt ist, empfehlen sich die Produkte der veganen Distillery-Hautpflege. Neben Reinigungsbalm (CLEAN BREAK), Vitamin-C-Puder (C SHOT) und Gesichtsöl (PURIFY) gibt es eine schützende Tagescreme mit mineralischem Lichtschutzfaktor (SHADE THE DAY) sowie eine feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (SLEEP POTION).

 

Bella sagt …

Ich liebe Make-up. Und das nicht etwa, weil ich mir ungeschminkt nicht gefalle, sondern weil es mir unglaublich viel Spaß macht, mit unterschiedlichen Farben und Looks zu spielen. An manchen Tagen genügen mir Foundation, Puder und Lippenstift, an anderen Tagen darf es gern die »volle Kriegsbemalung« sein. Lidschatten finde ich besonders toll und so habe ich mich sehr darüber gefreut, als → Sissi und → Markus mir am Wochenende → ein weiteres AVON-Schönheitspäckchen in die Hände drückten. Darin entdeckte ich zu meinem Entzücken nicht nur die AVON Distillery PRESSED TO IMPRESS Puder-Foundation N°100, sondern auch den AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°407.

Schon das Verpackungsdesign ist ein echter Eyecatcher. Die großformatigen, weiß-goldenen Klappschächtelchen wirken sehr elegant und liegen beim Verwenden der Produkte gut in der Hand. Noch besser gefallen könnten sie mir nur in Schwarz-Gold, da ich befürchte, dass sich das Weiß in meiner übervollen → Handtasche nicht lange halten wird. Aber wie sagt Sissi immer? Das ist Meckern auf hohem Niveau. An den Produkten selbst gibt es hingegen überhaupt nichts auszusetzen und natürlich gefällt es mir, dass sich nun auch AVON mehr und mehr Gedanken über Clean Beauty und plastikarmes Packaging macht.

Die AVON Distillery PRESSED TO IMPRESS Puder-Foundation N°100 ist eine helle Nuance, die perfekt zu meinem ungebräunten Teint passt und sich mit einem Schwamm oder Pinsel gleichermaßen gut auftragen lässt. Ich nutze dazu am liebsten einen Pinsel, auch unterwegs. Die leichte, seidige Textur deckt Hautunreinheiten und Rötungen zuverlässig ab, ohne dass mein Gesicht danach wie eine »Maske« aussieht. Durch das matte Finish kann ich mir an den meisten Tagen sogar das anschließende Abpudern sparen. Das macht die Foundation für mich zu einem perfekten Allrounder, auch und gerade, wenn es morgens vor dem Badezimmerspiegel schnell gehen muss. Und das tut es bei mir als Mutter oft.

Auch der AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°407 ist ein wahres Schminkschätzchen. Ich habe mich auf Anhieb in den schönen Fliederton mit leichter Taupenote verguckt. Auftragen solltest du ihn am besten mit einem klassischen flachen Lidschattenpinsel, es klappt aber auch mit dem Zeigefinger. Das Ergebnis ist ein satter, strahlender Farbauftrag, der dich den ganzen Tag über begleitet, ohne zu schmieren oder zu krümeln. Ich bin so begeistert davon, dass ich mir über eine Freundin auch die übrigen Shades habe besorgen lassen, die sich übrigens ganz prima untereinander mischen und verblenden lassen.

Die Serie AVON Distillery Colour ist in Deutschland im → AVON-Onlineshop oder bei deiner AVON-Beraterin erhältlich,

XOXO

Bella

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Quelle: → AVON via → beautypress und eigener Schminkspaß. Transparenz: Die AVON Distillery PRESSED TO IMPRESS Puder-Foundation N°100 und der AVON Distillery SHADOW SHOTS Lidschatten N°407 wurden uns als Pressemuster von AVON zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Andrey Zvyagintsev.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...