Start Design Stories Ultra Violet von Le Creuset

Ultra Violet von Le Creuset

Sissi St. Croix
Ultra Violet von Le Creuset - Inspiration trifft kulinarischen Lifestyle

Inspiration trifft kulinarischen Lifestyle: Ausdrucksstark, geheimnisvoll und dabei gleichzeitig edel, modern und natürlich im klassischen Le Creuset-Look − so präsentiert sich der neue Farb­trend Ultra Violet des französischen Premiumlabels.

Kühles Blau und warmes, loderndes Rot vereinen sich zu einer mystischen, die Fantasie anregenden Mischung. Harmonisch in Balance gebracht, wirken die Farbpartner beruhigend und verstärken so die sinnliche Wahrnehmung. Gusseiserne Bräter und Pfannen, Poterie-Produkte und Accessoires in Ultra Violet ziehen die Blicke bei Tisch und in der Küche magisch an. Vielschichtig und trotz aller Sensibilität selbstbewusst vermittelt die komplexe Trend­farbe eine emotionale Stärke, die Genießer über den Dingen stehen lässt.

Le Creuset inszeniert Ultra Violet als Teil der Freestyle-Kampagne 2019, bei der aktuelle Food-Themen wie Patchwork Cuisine und überraschende Rezeptideen aus der ganzen Welt im Fokus stehen. Genussvoll und kreativ zu kochen und zu essen gehört zum modernen Lifestyle. Groß im Kommen: Obst und Gemüse in Lila haben eine antioxidative Wirkung und sind ein Geheimtipp bei ernährungsbewussten Foodies. Acai-Beeren, Heidelbeeren, Feigen, rote Zwiebeln, Auberginen, Rotkohl, Radicchio & Co. finden in Ultra Violet ihr farbliches Pendant.

 

Küchentraum in Ultraviolett ...

Küchentraum in Ultraviolett …

 

Lieferbare Formen, Größen und Preise

– Bräter Signature rund, 20 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 209,00 Euro

– Gourmet-Bräter Signature, 30 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 295,00 Euro

– Gourmet Profitopf Signature, 30 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 259,00 Euro

– Bratpfanne mit Holzgriff, 24 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 159,00 Euro

– Tarteform 28 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 39,95 Euro

– Mini-Cocotte, 10 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 21,95 Euro

– Förmchen, Ultra Violet
UVP: 9,95 Euro

– Suppenteller, 22 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 19,95 Euro

– Speiseteller, 27 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 19,95 Euro

– Frühstücksteller, 22 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 17,95 Euro

– Müslischale, 16 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 14,95 Euro

– Salzmühle, 21 Zentimeter Ultra Violet
UVP: 34,95 Euro

– Pfeffermühle, 21 Zentimeter, Ultra Violet
UVP: 34,95 Euro

– Ofenhandschuh, Ultra Violet
UVP: 29,95 Euro

 

In Ultra Violet entwickeln Bräter und Mini-Cocotte einen besonderen Zauber

In Ultra Violet entwickeln Bräter und Mini-Cocotte einen besonderen Zauber

 

Sissis Resümee

Hui … Ich bin schockverliebt – was für eine unglaublich schöne neue Farbe! Ultraviolett zählt von jeher zu meinen Lieblingsfarben. Eine Zeitlang habe ich sogar davon geträumt, meine komplette Küche violett zu gestalten. Da käme der neue Farb­trend Ultra Violet von Le Creuset ja nun wie gerufen, oder? Doch ich habe schon vor langer Zeit gelernt, dass ich mich an lebhaften Farben sehr schnell satt sehe und halte mich bei der Einrichtung lieber an neutrales Weiß und Schwarz, ergänzt durch Wärme ausstrahlende Hölzer. Einzige Ausnahme sind tatsächlich mein kirschrotes Kochgeschirr von Le Creuset und dazu passende Küchenhelfer wie Toaster und Co.

Dennoch gefällt mir Ultra Violet unglaublich gut und so kann ich mir sehr gut vorstellen, einzelne Stücke der Serie an andere Violettliebhaber zu verschenken. Die Mini-Cocotte macht sich zum Beispiel sehr hübsch als ausgefallenes Osternest.

Wie gefällt dir der neue Farbtrend von Le Creuset? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar!

XOXO

Sissi

[Quelle:→ Le Creuset via → TrendXPRESS. Alle Preisangaben ohne Gewähr.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...