Start Life & StyleDesign Stories Tafeldekor mit Narzissen: Classic Daffodils

Tafeldekor mit Narzissen: Classic Daffodils

Sissi St. Croix
Tafeldekor mit Narzissen: Classic Daffodils

Wenn die ersten gelben Narzissen blühen, dann ist der Winter so gut wie vorbei und wir freuen uns auf Sonne und Wärme. »Daffodils« nennt man die zarten gelben Frühlingsboten in England. Als »Classic Daffodils« schmücken sie jetzt eine zauberhafte neue Tafeldekor-Kollektion von Ambiente Europe. Mit ihr kommen Farbe und Leichtigkeit auf den Tisch – ob beim Osterbrunch oder wie bei vielen anderen fröhlichen Mahlzeiten im Frühjahr.

Die Designer des niederländischen Herstellers lassen die weit geöffneten Blütenkelche der Narzissen von hellblauen Schmetterlingen umflattern. So illustrieren sie einfühlsam das Erwachen der Natur nach der Winterpause und haben ein Dekor geschaffen, das mit seiner dekorativen Verbindung von Zartheit und Farbigkeit einfach nur Freude bereitet. Es passt gut zu weißem oder zartblauem Porzellan, harmoniert aber auch mit rustikaler Keramik.

Wer mit »Classic Daffodils« den Frühling feiern will, sollte mit der Tafeldekoration nicht sparsam sein und die Artikel der Serie munter kombinieren. Das Angebot umfasst Tafel- und Cocktailservietten, ein kleines Tablett, eine große und eine kleine Tischkerze sowie eine Tasse aus Fine Bone China.

 

Osterglocken läuten den Frühling ein

Osterglocken läuten den Frühling ein

 

Kollektion »Classic Daffodils«

– Lunchservietten (20 Stück), 33 x 33 Zentimeter: 3,50 Euro
– Cocktailservietten (20 Stück), 25 x 25 Zentimeter: 2,90 Euro
– Kerze, 7,5 x 7,5 Zentimeter, 8 Zentimeter Höhe: 5,50 Euro
– Kerze, 10 x 10 Zentimeter, 12 Zentimeter Höhe: 8,50 Euro
– Tablett aus Melamin, 13 x 21 Zentimeter: 4,90 Euro
– Becher aus Fine Bone China, 0,4 Liter: 10,90 Euro

 

Blütentraum mit Schmetterlingen - »Classic Daffodils«

Blütentraum mit Schmetterlingen – »Classic Daffodils«

 

Sissis Resümee

Das Highlight der neuen Kollektion »Classic Daffodils« von Ambiente Europe sind für mich ganz klar die hübschen Kaffeebecher – ein Blütentraum mit Schmetterlingen, der schon morgens gute Laune macht und meine Lust auf den Frühling weckt. Bei uns grünt und blüht es aber nicht nur auf dem Tisch, sondern auch draußen. Hyazinthen, Tulpen und Narzissen strecken bereits ihre grünen Spitzen aus dem Erdreich und sorgen so für erste Farbtupfer im Garten. Die Frühblüher wetteifern dabei mit unseren Forsythien, an denen sich schon kleine Blüten zeigen. Es lässt sich nicht leugnen: Das Gartenjahr hat begonnen und bringt wie immer viel Arbeit mit sich. Logisch, dass ich mir zwischendurch die eine oder andere Kaffeepause gönne und den Pflanzen beim Wachsen zusehe. Dabei schmeckt mir der Kaffee aus den frühlingsfröhlichen Bechern besonders gut.

Wie gefällt dir die Kollektion »Classic Daffodils« von Ambiente Europe?

XOXO

Sissi

[Quelle: → Ambiente Europe via → TrendXPRESS und eigener Kaffeegenuss. Alle Preisangaben ohne Gewähr.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...