Der robuste Ultimate Ears EVERBOOM: Überragender Klang, wasserdicht, staubdicht und schwimmfähig
|

Partytime mit Ultimate Ears EVERBOOM

You better get this party started! Ultimate Ears hat heute EVERBOOM angekündigt, einen robusten, tragbaren Lautsprecher mit kraftvollem 360°-Sound. Darüber hinaus kündigte die Marke Verbesserungen ihrer preisgekrönten Lautsprecherserie der vierten Generation mit Akustik, Farben und nachhaltigen Materialien an: die Einführung von WONDERBOOM 4, BOOM 4 und MEGABOOM 4.

»Unsere Nutzer führen ein dynamisches Leben und benötigen einen Soundtrack, der anpassungsfähig ist und so vielfältig wie ihre Aktivitäten«, sagt Jonah Staw, General Manager von Ultimate Ears. »Der EVERBOOM ist unsere Antwort auf die Forderung nach einem tragbaren Lautsprecher, der Robustheit mit überragender Klangqualität verbindet. Er ist dafür gedacht, alle Erkundungen mitzumachen und mit erstklassigem Sound zu untermalen.«

Gebaut für Abenteuer

Mit dem EVERBOOM kannst du deine Lieblingssongs in kristallklarem, resonanzreichem Klang wiedergeben, zum Beispiel bei Wanderungen auf einen Berg oder beim friedlichen Zusammensein am Wasser. Mit seinem ovalen Design, das dem des preisgekrönten EPICBOOM ähnelt, erzeugt die hochoptimierte akustische Architektur von EVERBOOM einen noch lauteren Klang in einer noch tragbareren Größe, sodass großer Klang jedes deiner Abenteuer begleitet. Die präzise abgestimmten Treiber sorgen für druckvolle Mitten und Höhen und liefern tiefe Bässe und klare Stimmen.

Dank der IP67-Zertifizierung ist der Lautsprecher wasser- und staubdicht, schwimmfähig, um Stürze und Eintauchen ins Wasser zu überstehen und kann mit seinem Karabinerhaken bequem an Taschen, Ausrüstung und Rucksäcken befestigt werden.

Ganz gleich, in welches Abenteuer dein Weg dich auch führt: Der EVERBOOM sorgt mit einer Bluetooth®-Reichweite von 55 Metern und einer Spielzeit von bis zu 20 Stunden dafür, dass dir die Musik nicht ausgeht. Die Outdoor-Boost-Taste verstärkt den Sound für kräftige Bässe und optimiert den Klang im Freien.

Der Lautsprecher verfügt außerdem über eine One-Touch-NFC-Funktion, die eine Bluetooth-Verknüpfung für Benutzer mit NFC-kompatiblen Smartphones mit Android 8.0 oder höher herstellt. Einfach einschalten, koppeln, verbinden und abspielen oder innerhalb von Sekunden zwischen den Wiedergabelisten mehrerer Personen wechseln.

Impressionen

Genialer Wanderbegleiter
Genialer Wanderbegleiter
Dank Karabiner ist der EVERBOOM im Nu am Rucksack befestigt
Dank Karabiner ist der EVERBOOM im Nu am Rucksack befestigt
Der EVERBOOM ist in vier Farben erhältlich
Den EVERBOOM gibt es in den Farben Charcoal Black, Azure Blue, Raspberry Red und Enchanting Lilac
Bootsparty mit EVERBOOM
Bootsparty mit EVERBOOM
Auch romantische Momente sind garantiert ...
Auch romantische Momente sind garantiert …

Beliebte Lautsprecher erhalten ein frisches Update

Zusätzlich zum EVERBOOM aktualisiert Ultimate Ears seine WONDERBOOM-, BOOM- und MEGABOOM-Lautsprecher mit neuen Farbvarianten aus 100 Prozent recyceltem Material und USB-C-Ladeanschlüssen. Die Lautsprecher BOOM 4 und MEGABOOM 4 verfügen über verbesserte Tiefbassradiatoren, die für einen noch besseren Klang sorgen, und werden aus noch mehr recycelten Materialien hergestellt als ihre Vorgängermodelle. WONDERBOOM 4 verfügt zudem über einen Podcast-Modus, mit dem die Lieblingsstimmen und -geschichten noch besser zur Geltung kommen – einfach nur genial!

UE | BOOM App – Update Megaphone

Megaphone, ein neues Update der UE | BOOM-App, verwandelt ein Smartphone und einen Lautsprecher in ein Megaphon. Wenn du auf die Megaphone-Taste tippst und in dein Handy sprichst, wird deine Stimme durch den Lautsprecher projiziert – perfekt, um Leute auf die Tanzfläche zu rufen, ein paar Zeilen zu singen oder deine Stimme über die Berge hallen zu hören. Aber bitte nicht zu laut, gell? Wir wollen doch keine schlafenden Murmeltiere wecken!

Gut zu wissen: Megaphone ist auf allen Lautsprechern verfügbar, die mit der UE | BOOM-App kompatibel sind.

Nachhaltigkeit

Die Kunststoffteile in den Lautsprechern bestehen aus zertifiziertem Post-Consumer-Recycling-Kunststoff (PCR), um ausgedientem Kunststoff aus alter Unterhaltungselektronik ein zweites Leben zu geben:

  • EVERBOOM: mindestens 58 Prozent
  • WONDERBOOM 4: 31 Prozent
  • BOOM 4: 52 Prozent
  • MEGABOOM 4: 54 Prozent

Alle diese Lautsprecher sind aus 100 Prozent PCR-Polyestergewebe hergestellt. Und ihre Papierverpackungen stammen aus FSC™-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Lautsprecher EVERBOOM (UVP: CHF 299), WONDERBOOM 4 (UVP: CHF 119), BOOM 4 (UVP: CHF 169) und MEGABOOM 4 (UVP: CHF 229) von Ultimate Ears sind ab dem 26. Juni 2024 in der Schweiz erhältlich.

Über Ultimate Ears

Ultimate Ears, eine Marke von Logitech, verändert die Art und Weise, wie Menschen gemeinsam Musik erleben – mit individuell angepassten Kopfhörern und einer Familie von kabellosen Lautsprechern, die alle auf branchenführenden Audio-Innovationen aufbauen.

Ultimate Ears auf Instagram
Ultimate Ears auf TikTok

Über Logitech

Logitech entwickelt softwaregestützte Hardwarelösungen, die Unternehmen zum Erfolg verhelfen und Menschen beim Arbeiten, Gestalten, Gamen und Streamen zusammenbringen. Als Bindeglied zwischen den Menschen und der digitalen Welt ist es die Mission des Unternehmens, das menschliche Potenzial bei der Arbeit und beim Spielen zu erweitern, und zwar auf eine Weise, die gut für die Menschen und den Planeten ist.

Logitech International wurde 1981 gegründet und ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die an der SIX Swiss Exchange (LOGN) und am Nasdaq Global Select Market (LOGI) notiert ist.

Mehr erfährst du im Unternehmensblog von Logitech.

Sissis Resümee

Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack! Oder vielmehr die coolste Lautsprechergeneration, die die Welt je gesehen und gehört hat. Markus durfte schon am 19. Juni in Zürich tief in die satten Klangwelten des robusten, ultra-portablen Bluetooth-Lautsprechers EVERBOOM abtauchen und ist begeistert vom bassigem 360°-Klang. Die lieben Menschen von Ultimate Ears und Logitech hatten nämlich zum Lunch geladen und bei leckeren Cocktails den jüngsten Zuwachs der Lautsprecherfamilie präsentiert.

Doch so überzeugend ich den neuen EVERBOOM auch finde, ist bei mir ein anderer Ohrenschmaus eingezogen. Und zwar der kleinere, leichtere WONDERBOOM 4 in Active Black. Der ultramobile Bluetooth-Lautsprecher passt nämlich besser zu meinen Outdooraktivitäten, bei denen es auf jedes Gramm Gewicht und nicht zuletzt auch auf ein möglichst geringes Packvolumen ankommt.

Das kleine, sexy Dingelchen werde ich dir in Kürze näher vorstellen. Vorab sei schon verraten, dass auch der WONDERBOOM 4 mit einem kraftvollen Sound und wuchtigem Bass punktet, der jetzt noch satter klingt. Ein toller Klang für drinnen und draußen und damit perfekt für meinen Abenteuertrip mit den wilden Weibern! Sehr lässig finde ich auch den neuen Podcast-Modus, der speziell für klare und deutliche Stimmen entwickelt wurde. Oder mit anderen Worten: Mein Herz macht BOOM, BOOM, WONDERBOOM!

Eines möchte ich aber noch loswerden … So sehr ich es liebe, es so richtig krachen zu lassen – die Natur macht immer noch die schönste Musik und verdient es, von uns respektiert zu werden. Ob im Wald oder im Hochgebirge: Überall leben Tiere, die du mit zu lauter Musik verschrecken kannst. Genieße also die Möglichkeiten, die dir EVERBOOM, WONDERBOOM 4, BOOM 4 und MEGABOOM 4 von Ultimate Ears bieten, aber nimm bitte Rücksicht auf die Tierwelt. Danke.

Wir sehen – und hören – uns draußen!

XOXO

Sissi

[Produktempfehlungen erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Alle Preisangaben ohne Gewähr. Produktverfügbarkeiten und Preise können im DACH-Raum variieren. Quelle: Ultimate Ears/Logitech und eigener Ohrenschmaus. Logitech, Ultimate Ears, EPICBOOM, HYPERBOOM, EVERBOOM, MEGABOOM und andere Logitech-Marken sind in der Schweiz und anderen Ländern registriert. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.]