Start Design Stories Engels – Ein Licht der Hoffnung

Engels – Ein Licht der Hoffnung

Sissi St. Croix
Engels – Ein Licht der Hoffnung

Die Welt steht Kopf. Der unsichtbare Feind COVID-19 hat das Leben scheinbar angehalten. In dieser Zeit hat für viele von uns die Kerze eine ganz besondere Bedeutung bekommen. Weltweit stellen wir sie jeden Abend als Zeichen der Hoffnung und des Dankes ins Fenster. Das schafft Nähe, sendet Wärme und signalisiert Zuversicht. Und das brauchen wir alle.

Bekannt für ihre wunderschönen Kerzen, hat die Kerzenmanufaktur Engels aktuell das Licht der Hoffnung im Programm. Schlichte Kerzengläser sind ummantelt von einer eleganten Papierhusse in Leinenstruktur mit unterschiedlichen Botschaften: Von #StayAtHome über #Hoffnungsschimmer oder #miteinander bis hin zu #WirBleibenZuhause. Mit dieser Kerze kann jeder sein Zeichen setzen und ganz nebenbei die Welt ein klein wenig schöner machen.

 

Sissis Resümee

Was für eine zauberhafte Idee! → Markus und ich sind ganz hin und weg von den schönen, aussagestarken Engels Kerzen. Ein Licht der Hoffnung – oder auch zwei oder drei oder mehr Lichter – sind genau das, was wir in diesen beängstigenden Zeiten brauchen. Das Coronavirus ist eine der größten Herausforderungen unserer Tage. Es bringt durcheinander, wie wir arbeiten, wen wir treffen, wie wir unseren Alltag gestalten. Nichts ist mehr so, wie es war und wird es vermutlich auch nie wieder sein. Damit verändert sich unser Blick aufs Leben, aber auch unser Blick auf den Tod.

Und doch sollten wir uns von der Angst nicht umklammern lassen. Denn Angst macht blind und wandelt sich gar zu schnell in Panik. Ist es nicht viel besser, ein Zeichen der Hoffnung zu setzen? An einen neuen Anfang zu denken und zu überlegen, wie es weitergehen soll nach der Krise? Wir denken oft und gern darüber nach. Schmieden Pläne, träumen und manchmal spinnen wir sogar ein bisschen. Und abends entzünden wir ein Licht der Hoffnung und tun damit nicht nur uns selbst, sondern auch anderen Menschen etwas Gutes. Wir zeigen damit, dass wir noch da sind und an ein Leben nach der Angst glauben. Ganz fest.

Das kannst du auch. Ganz gleich, ob du die hübschen Kerzen aufs Fensterbrett stellst oder sie im Garten auf der Terrasse oder auf dem Balkon anzündest: Setze ein Zeichen und entzünde ein Licht der Hoffnung.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Quelle: → Engels Kerzen via → TrendXPRESS und eigene Recherche. Die Kerzen »Licht der Hoffnung« kosten sechs Euro je Stück (UVP) und sind im → Shop von Engels Kerzen erhältlich.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren ...