Start Body & SoulBeauty ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID

ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID

Sissi St. Croix
ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID

Mit den Zusatzprodukten der SPEZIALPFLEGE von ANNEMARIE BÖRLIND können die Tages- und Nachtpflege der Systempflegeserien gezielt ergänzt oder ersetzt werden. Die wirkungsvollen Innovationen bieten intensive Pflegewirkung, zugeschnitten auf den individuellen Hauttyp. Kurz: SPEZIALPFLEGE für eine natürlich schöne Haut. Ganz neu hinzugekommen ist am 14. September 2020 das ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID.

Besonders bemerkenswert an der veganen Pflegeinnovation: Mit dem NATU COLLAGEN FLUID bringt die bekannte Naturkosmetikmarke aus dem Schwarzwald das erste Naturkosmetikprodukt mit pflanzlichem Kollagen auf den Markt. Das natürliche, biotechnologisch gewonnene Kollagen aus Mais-, Soja- und Weizenproteinen besitzt noch bessere feuchtigkeitsspeichernde Eigenschaften als konventionelles Kollagen. Kollagen stärkt die Hautstruktur und erhöht die Hautelastizität – dazu verrate ich dir mehr in den FAQ zum neuen Fluid. Bisher war es nur aus tierischem Ursprung verfügbar.

 

NATU COLLAGEN FLUID

Stärkend. Festigend. Feuchtigkeitsspendend.

Das innovative NATU COLLAGEN FLUID erhöht die Hautelastizität und ist für alle Hauttypen geeignet. Natürlich gewonnenes, pflanzliches Kollagen aus Mais-, Soja- und Weizenproteinen, kombiniert mit einem Protein aus weißer Lupine, stärkt die Hautstruktur und erhöht die Hautelastizität. Schwarze Tulpe spendet zusätzlich Feuchtigkeit und erhält die natürliche Hautbarriere. Für eine zarte, gefestigte Haut.

ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID: EUR 49,95 für 30 Milliliter.

 

ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID

 

FAQ zum NATU COLLAGEN FLUID

1. Wie bereite ich meine Haut optimal auf die Anwendung des NATU COLLAGEN FLUIDS vor?

Die optimale Vorbereitung ist eine sanfte Gesichtsreinigung.

2. Verwende ich das Fluid vor oder nach der Anwendung der Tages- bzw. Nachtcreme?

Wenn die Haut mehr Pflege benötigt kann das vegane NATU COLLAGEN FLUID als Ergänzung vor der Tages- und Nachtcreme verwendet werden. Das Fluid kann aber auch als Ersatz für die Tages- und Nachtcreme dienen.

3. Wie viele Tropfen benötige ich für eine Anwendung?

Damit die Gesichtshaut ausreichend gepflegt wird, empfehlen die Hautpflegeexperten von ANNEMARIE BÖRLIND eine Verwendung von sieben bis zehn Tropfen des NATU COLLAGEN FLUIDS. Ich tendiere zu zehn Tropfen.

4. Für welchen Hauttyp und welches Alter ist das NATU COLLAGEN FLUID geeignet?

Das NATU COLLAGEN FLUID ist für alle Hauttypen ab 30 Jahre geeignet. Zu diesem Zeitpunkt nimmt die körpereigene Kollagenproduktion ab.

5. Welche Wirkung hat das Produkt?

Es erhöht die Hautelastizität, wirkt stärkend, festigend und feuchtigkeitsspendend.

6. Was ist Kollagen?

Kollagen ist das am häufigsten im menschlichen Körper vorkommende Eiweiß. Unser Körper bildet aus dem Protein Kollagenfasern. Sie dienen dazu, Knochen, Knorpel und Zähne, aber auch die Haut zu stabilisieren. In der mittleren Hautschicht vernetzen sich die Fasern zu einem Kollagengerüst, das die Oberhaut auf Spannung hält. Je mehr Stränge unserer Haut dabei Halt geben, desto straffer ist sie.

7. Welche Wirkung hat Kollagen auf die Haut?

Ein sehr großer Anteil an Kollagen befindet sich in der Haut und übernimmt dort eine wichtige Stützfunktion der Hautschichten und des angrenzenden Bindegewebes. Als Eiweiß hat Kollagen die Eigenschaft, Wasser zu binden, wodurch die Haut straff gehalten wird. Als Teil des natürlichen Alterungsprozesses nimmt jedoch der Kollagengehalt jährlich um etwa ein Prozent ab.

8. Welche Art von Kollagen wird für das Fluid verwendet?

ANNEMARIE BÖRLIND verwendet im NATU COLLAGEN FLUID natürlich gewonnenes Kollagen aus Mais-, Soja- und Weizenproteinen mit noch besseren feuchtigkeitsspeichernden Eigenschaften als konventionelles Kollagen.

9. Was ist der Unterschied zwischen natürlichem und tierischem Kollagen?

Kollagen ist ein Faserprotein, welches fundamental für die Aufrechterhaltung der Stärke und Elastizität der Haut ist. Bisher war es nur aus tierischem Ursprung verfügbar. ANNEMARIE BÖRLIND ist die erste Marke, die pflanzliches Kollagen, welches in einem biotechnologischen Verfahren natürlich gewonnen wird, in einem Kosmetikprodukt verwendet. Das pflanzliche Kollagen, welches aus Mais-, Soja- und Weizenproteinen gewonnen wird, verfügt über bessere feuchtigkeitsspeichernde Eigenschaften als konventionelles Kollagen.

10. Welche Inhaltsstoffe sind neben Kollagen im NATU COLLAGEN FLUID enthalten?

Neben pflanzlichem Kollagen sind im Fluid noch die schwarze Tulpe, Lupine sowie Vitamin C enthalten. Die schwarze Tulpe spendet Feuchtigkeit und erhält die natürliche Hautbarriere. Zudem hat sie eine starke antioxidative Wirkung, wodurch das hauteigene Kollagen geschützt wird. Sowohl die Lupine als auch Vitamin C regen die Bildung von neuem Kollagen an. Die weiße Lupine gilt als wichtigste Entdeckung für die Zellerneuerung der Haut.

11. Das Produkt ist klimaneutral. Was bedeutet das?

Das NATU COLLAGEN FLUID ist das erste klimaneutrale Produkt von ANNEMARIE BÖRLIND über die gesamte Produktions- und Lieferkette hinweg. Das im gesamten Prozess entstandene CO2 wird durch die Förderung eines Trinkwasserprojekts in Kambodscha kompensiert.

12. Die Tube des Fluids ist aus biobasiertem Kunststoff. Was bedeutet das?

Die TearDrop-Tube besteht aus Kunststoff, der auf Basis nachwachsender Rohstoffe wie zum Beispiel Zuckerrohr hergestellt wird. Bei der Zuckerrohrverarbeitung entsteht als Nebenprodukt Ethanol, welches den Erdölanteil im Kunststoff ersetzt. Das Zuckerrohr für den biobasierten Kunststoff stammt aus verantwortungsvollem Anbau in Brasilien.

 

Sissis Resümee

Auf dem → beautypress Info-Tag am 17. September in München konnte ANNEMARIE BÖRLIND gleich mit drei Überraschungen aufwarten: dem wunderschönen → Lippenstift red truffle, der Herrenpflegeserie → ANNEMARIE BÖRLIND MEN, die → Markus für dich näher unter die Lupe nimmt, und dem veganen NATU COLLAGEN FLUID. Alles sehr aufregend und eine wertvolle Bereicherung unseres Pflege- und Schönheitsprogrammes. Wobei der Lippenstift für den besten Ehemann von allen natürlich ein No-go ist! Das wäre bei aller Liebe zum Ausprobieren von neuen Produkten dann doch zuviel verlangt von ihm.

Beim ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID begeistert mich vor allem die vegane Wirkstoffkombination aus pflanzlichem Kollagen, Weißer Lupine und Schwarzer Tulpe. Schön, dass Kollagen nun auch für Vegetarier und Veganer kein »Schönheitstabu« mehr ist! Das Fluid besitzt einen angenehmen, frischen Duft, lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Das Ergebnis ist eine glatte, gepflegte Haut, die frisch und gesund aussieht. Ich verwende das NATU COLLAGEN FLUID jetzt seit gut zehn Tagen und habe das Gefühl, dass sich meine Hautelastizität deutlich verbessert hat.

Verpackt ist das Fluid, wie in den FAQ schon erwähnt, in einer Kunststofftube aus nachwachsenden Rohstoffen. Dies wird durch das Label »I’m green« bestätigt. Also ein rundum klimaneutrales Produkt, von der Herstellung über die Verpackung bis zur Auslieferung in dein Lieblingsgeschäft. Ein Beispiel, das hoffentlich Schule macht. Zuletzt gut zu wissen: Wie alle Produkte von ANNEMARIE BÖRLIND MEN, kommt selbstverständlich auch das NATU COLLAGEN FLUID ohne genmanipulierte Pflanzen, synthetische Farbstoffe, Parabene, Silikone und Mineralölderivate wie Paraffine oder PEGs aus. Und wie immer wurden Verträglichkeit und Wirkung von unabhängigen Testinstituten wissenschaftlich bestätigt.

Erhältlich ist das ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID im → Onlineshop von ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty sowie in Reformhäusern, Parfümerien und autorisierten Apotheken.

XOXO

Sissi

[Produkthinweise erfolgen rein redaktionell und unabhängig. Preisangabe ohne Gewähr. Quelle: → ANNEMARIE BÖRLIND via → beautypress und eigenes Pflegevergnügen. Transparenz: Das ANNEMARIE BÖRLIND NATU COLLAGEN FLUID wurde uns als Pressemuster von ANNEMARIE BÖRLIND zur Verfügung gestellt. Artikelbild: Anastasiya Pavlova.]

 

Das könnte dich auch interessieren ...